Jump to content

Computer werden nicht in Domäne aufgenommen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !!!

 

System: Win2003 Server & WinXP Clients mit einer Domäne

Nachdem wir in unserer Schule alle Clients (400 Stück) per Hand in die Domäne aufgenommen haben, da unser Imageprogramm (Rembo) das bei WinXP nicht mehr richtig hinbekommt, verzweifele ich nun ganz...

Sobald ich einen PC synchronisiere oder wiederherstelle, muss ich ihn wieder von Hand in die Domäne einbinden. Eigentlich existiert das Computerkonto ja schon auf dem Server, aber sobald ich einen Client wiederherstelle scheint er ein neues Computerkonto anzulegen, welches wieder nicht korrekt ist :-(

 

Ich habe mal in das Script des Imageprogramm (Rembo) geschaut und auch mal ins Logfile geschaut, folgendes wird fehlerfrei ausgeführt und in der Registry geändert:

 

- der Host-Name wird geändert

- der Netbios-Name wird geändert

- die Domäne wird gejoint

- die SID wird gesetzt

- PC neugestartet

 

Wenn ich dann das Loginfenster sehe, kann ich die richtige Domäne auswählen, aber

der Login klappt nicht. Auf dem Server hat er sogar korrekt das Computerkonto angelegt. Wo klemmt es denn da sonst noch???

Hilfe!!!!!

Gehe ich dann über den Assistenten für die Netzwerkanmeldung und trage alles ein, sagt er mir, das er das Computerkonto gefunden hat und ob ich es verwenden will?!

Dann bestätige ich das und dann klappts wieder mit dem Login!

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi Timo,

 

kleiner Tipp was Rembo angeht ... hört sich für mich so an, als ob das Computerkonto abgelaufen ist. Wenn ich mich entsinne (ist schon gut 2 Jahre her) gab es für Rembo ein Tool und ein Howto das Ablaufen der Computerkonten zu verhindern und ein Passwort für das Computerkonto zu setzen.

 

Ich hatte damals mehrere Klassräume mit W2k3 als Server uns Win XP über Rembo hochgezogen. BTW - aus Performancegründen wurde damals FAT32 als Dateiformat für die Clients zu verwenden. Mit NTFS dauerte der Abgleich/Resync um Faktor 10 länger als mit FAT32

 

@Woiza: och .. für den Schulbereich ist Rembo nun wirklich nicht schlecht - normalerweise dauert das Wiederherstellen nur ein paar Augenblicke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...