Jump to content

Virtual Server Verbindung (VMRC) + SSL


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit ein paar Wochen habe ich mich jetzt hin und wieder mit der Sicherheitsoptimierung unserer Server/Clients beschäftigt und dabei viele Sachen auf SSL umgestellt. Momentan hänge ich "Microsoft Virtual Server 2005 R2".

 

Die Administrations-Webseite lässt sich jetzt nur noch über SSL aufrufen - Zertifikate stimmen, d.h. der IE meckert nicht über falsche Zertifikate.

 

Jetzt möchte ich aber auch die VMRC-Verbindungen mit SSL absichern. Dafür gibt's auf der Admin-Seite ja die Rubrik "Servereigenschaften" und darunter "Virtual Machine-Remotesteuerung (VMRC-Server)". Dort habe ich "SSL 3.0/TLS 1.0-Verschlüsselung" aktiviert und dann den RadioButton "Upload" aktiviert. Dann habe ich das Zertifikat, welches ich auch im IIS für SSL hinterlegt habe, dort angegeben.

 

Wenn ich jetzt auf "OK" klicke, dann kriege ich folgende Fehlermeldung:

 

Die VMRC-Einstellungen konnten nicht gespeichert werden.Das Sicherheitszertifikat konnte nicht festgelegt werden. Fehler: Im Sicherheitspaket sind keine Anmeldeinformationen verfügbar.

 

Leider ist Google da nicht besonders großzügig mit Infos :( Habt ihr n' Plan, was ich falsch mache? Ich weiß nicht mal von welchen Sicherheitspaketen der spricht und wieso dort Anmeldeinformationen verfügbar sein müssen.

 

Bin um jeden Tipp dankbar.

 

Bis dahin

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Jetzt möchte ich aber auch die VMRC-Verbindungen mit SSL absichern. Dafür gibt's auf der Admin-Seite ja die Rubrik "Servereigenschaften" und darunter "Virtual Machine-Remotesteuerung (VMRC-Server)". Dort habe ich "SSL 3.0/TLS 1.0-Verschlüsselung" aktiviert und dann den RadioButton "Upload" aktiviert. Dann habe ich das Zertifikat, welches ich auch im IIS für SSL hinterlegt habe, dort angegeben.

Hi,

 

du musst ein neues Zertifikat bei der CA anfordern und ausstellen, dann klappt es auch wenn dieses eingebunden wird!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...