Jump to content

Backup Exec 11d - Welches OS ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich würde mir gerne Backup Exec 11d Server anschaffen incl. Remote Agent für einen Windows Server 2003. Jedoch sollte das Programm vorrübergehend auf einer XP SP2 Workstation laufen die später durch einen W2k3 Server ersetzt wird.

Muss das OS auf dem BE11d läuft zwingen ein Windows 2003 Server sein oder gehts auch mit XP ?

Laut Hersteller unterstützt es auch XP aber ich weiss leider nicht ob die damit nur die Client Sicherung meinen.

 

wären das eigentlich die richtigen Versionen ?

Backup Exec für windows Server

future-x.de: Symantec Veritas Backup Exec 11D Windows Server mit Continous Protection Server, Bus Pack, ML [110164] - 534,90EUR : Future-X - Software Schnäppchen finden Sie im Onlineshop bei www.future-x.de

 

Remote Agent für Windows Server

future-x.de: Symantec Veritas Backup Exec 11D Agent for Windows Systems includes Agent for Windows Servers and Con. Protection, Bus Pack, ML [112600] - 269,00EUR : Future-X - Grafik Software finden Sie im Onlineshop bei www.future-x.de

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hoschi2,

 

obwohl ich mich selbst mit Backup Exec sehr gut auskenne kann ich dir diese Frage nicht beantworten, da ich schlicht Weg noch nicht auf die Idee gekommen bin, Backup-Exec auf Windows XP zu klatschen.

 

U. so wirds wohl den meisten hier gehen, ziemlich ungewöhnliches vorhaben, da es ja auch evtl. mit den 10 gleichzeitigen Connections Probleme geben kann.

 

Inbound connections limit in Windows XP

 

PS: Bezüglich Versionen, warum fragst du nicht den Vertriebspartner deines Vertrauens am telefon lässt sich sowas oft besser klären mit den ganzen Konditionen. Zusätzlichen Service-Vertrag, den ich übrigens dringend empfehlen würde usw.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Ja auch ich kann dir die Antwort nicht geben aber eine Empfehlung:

 

Möglichkeit A)

Ist zwar pervers, aber:

Du installierst auf dem XP die Microsoft Virtual Server Ent. Edition (kostenlos) und installierst dort den Win2003 Server schon mal vor. Falls 30Tage reichen, kannst du auch ohne aktivierung arbeiten.

Auf dem virutellen 2003er, läuft dann das Backup bestimmt.

 

Möglichkeit B)

Hersteller fragen:

Kontaktieren Sie die technische Unterstützung

Link zu diesem Kommentar

im übrigen, wenn du deinen Medienserver umziehen läßt musst du auch die Datenbank (und auch den Katalog) auf den neuen Server überspielen, außer du legst Wert darauf alles nochmal von vorne konfigurieren und katalogisieren zu wollen. :D

 

Hättest du gefragt pb du 32Bit oder 64 Bit nehmen sollst, hätte ich schon eher was zu sagen können, aber bin auch nciht auf die Idee gekommen, das auf XP laufen zu lassen.

 

PS: Bezüglich Versionen, warum fragst du nicht den Vertriebspartner deines Vertrauens am telefon lässt sich sowas oft besser klären mit den ganzen Konditionen. Zusätzlichen Service-Vertrag, den ich übrigens dringend empfehlen würde usw.

da kann ich mich Gadget nur anschliessen

Link zu diesem Kommentar

@hoschi2

ein Grund wäre zum Beispiel, das XP kein Server-BS ist. z.B. und deswegen nicht unterstützt wird.

Das wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert Serverdienste und -programme auf XP laufen zu lassen.

 

Und wenn ich mich recht erinnere kann es da auch lizenrechtliche Probleme geben, aber das kann ich jetzt leider nicht untermauern.

Wenn also ihm Forum mehr dazu weiß und eine klare Aussage dazu treffen kann, wäre ganz gut. Ich denke, Dr.Melzer hier im Forum kann da bestimmt ne Aussage zu treffen, der ist echt fit in Sachen Lizenzen.

Ich werde selber mal danach suchen, da ich das nicht so stehen lassen möchte, evtl. irre ich mich da auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...