Jump to content

Fragen zu 70-271


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bereit mich auf die Prüfung 70-271 vor. Da dies meine erste Prüfung im Microsoft bereich ist wäre ich Euch dankbar wenn ihr mir einige Fragen beantworten könnt.

 

1. Wie sieht die Prüfung aus? Ist alles Multiple Choice oder kommen auch Aufgaben wo man etwas konfigurieren oder reparieren muss?

 

2. Welchem Bereich sollte man am meisten aufmerksamkeit schenken in der Prüfungsvorbereitung?

 

3. Welches Niveau hat die Prüfung? Ist man mit dem Selbstudium des Buches gut bedient oder kommen eventuel weitergehende Fragen?

 

Vielen dank schonmal im Voraus

 

Grüsse

Habasch

Link to post

Hallo habasch,

 

Es kommen keine Simulationen dran, max. Drag&Drop Fragen (wo du Antworten an die richtige Stelle ziehen musst zb).

 

Ich denke mal (und das trifft auf alle MS Prüfungen zu) das die dicken Schinken von Microsoft Pflicht sein sollten. Außerdem schadet es auch nicht mal über den Tellerrand zu gucken, also noch ein weiteres Buch als Lektüre zu nutzen.

 

Welcher Bereich? pffff... Windows XP? :D Nee, im Ernst... Schau dir das Buch an von MS dazu, dann siehst du es selbst. Außerdem gibt es zig Prüfungsberichte dazu hier im Forum. Da wirst du jede Menge Infos bekommen! Wichtig ist auch, das du am besten alles selbst ausprobierst! Und das trifft auch auf jede MS Prüfung zu ;)

Nur mit Selbststudium (also falls du wirklich nur das lesen meinst) wird es schwer werden. Aber da eine Testversion von XP zum Üben ja im Buch auf der CD enthalten ist, solltest du das auch nutzen (falls du es nicht Privat/im Beruf) sowieso schon einsetzt.

Praxiserfahrung damit kann nur helfen!!

 

Im MS Buch sind auch Übungsfragen drin und auf der beigelegten CD ebenso in digitaler Form. Die werden dir sicherlich helfen dich ein bisschen in die gewöhnungsbedürftige Fragestellung einzuarbeiten. Allerdings sind diese auf Englisch.

Du solltest dir überlegen, ob du die Prüfungen auf Deutsch oder Englisch ablegen willst. Ich kann da keine Erfahrungswerte geben, weil ich sie alle auf Englisch gemacht hatte, aber ich habe schon oft hier im Forum von teilweise üblen Übersetzungen der Fragentexte gelesen, mit denen wohl viele auf Deutsch Probleme hatten.

 

Die 70-270 Prüfung ist ähnlich. Falls du also vorhast die auch zu machen kannst du sie wohl recht zeitnah nacheinander machen. Die 272 ist da schon wieder etwas anders.

 

Schwer waren sie alle nicht. Aber man sollte sie auch nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen!

 

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.

Viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg!

 

Gruß!

Link to post

Servus Leute

 

Tja, Tobi meint ja nur, dass er die Braindumps zum lernen verwendet hat um zu sehen wie die Prüfung so wird. :D

Möchte aber bei den Moralaposteln mal ein Mäuschen sein um zu sehen ob die wirklich brav ohne Braindumps lernen. Nur mit den MS Büchern. :suspect:

Ausserdem, ich keine einige Braindumps :p , und die sind nicht immer korrekt. :eek:

Richtig wäre: 1. MS Bücher und sonstige durchmachen.

2. VM Ware einrichten und durchprobieren

3. ??????? :cool:

 

mfg Faxe

Link to post
Servus Leute

 

Möchte aber bei den Moralaposteln mal ein Mäuschen sein um zu sehen ob die wirklich brav ohne Braindumps lernen. Nur mit den MS Büchern. :suspect:

 

 

Du willst hier also wirklich einer unbestimmten Anzahl von Mitgliedern unterstellen, sie würden ggfs. mit BDs arbeiten ? Wie kommst Du zu dieser Einschätzung ?

 

Ausserdem, ich keine einige Braindumps :p , und die sind nicht immer korrekt. :eek:

 

Also wenn Du "einige BDs" kennst, dann heisst das, dass Du sie nicht nur kennst sondern auch durchgegangen bist bzw. ggfs. auch benutzt (hast), da Du ja sagst, dass sie nicht immer korrekt sind. ?

 

Richtig wäre: 1. MS Bücher und sonstige durchmachen.

2. VM Ware einrichten und durchprobieren

3. ??????? :cool:

mfg Faxe

 

1. und 2. ist richtig und ist immer zu empfehlen, soweit ist alles richtig.

 

3. ist falsch und würde ich weglassen, da Verstoß gegen Boardregel Nr. 5

 

Was meinst Du warum einige Leute, die den MCSE im Eigenstudium machen, 1 Jahr oder länger brauchen ? Weil sie **** sind oder weil sie nur keine BDs verwenden sondern die Bücher durcharbeiten und testen ? Sowas kostet halt Zeit.

 

Wie auch immer. Es gibt hier in diesem Forum nun mal allgemeine Spielregeln und daran sollte man sich eben halten, ist doch alles ganz einfach.

 

In diesem Sinne

Viele Grüße

Netfreak

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...