Jump to content

Windows 2003SBS - Kein RDP nach Installation SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Zugriff z.B. auf \\servername\c$ oder \\servername\ipc$ ist ebenfalls möglich?

 

Schau doch einmal, ob der Port noch der korrekte ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber --> Dezimal 3389

 

Gruß olc

 

Port stimmt und auf \c$ kann zugegriffen werden. Wie teste ich den Zugriff auf ipc$? Da kommt immer unzulaessige Funktion wenn ich mit dem Explorer zugreifen will (auch auf anderen Servern)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

IP$ kannst Du über net use \\servername\ipc$ /USER:<benutzer> <passwort> verbinden.

 

Aber wenn Du über c$ ran kommst, sollte das nicht notwendig sein zu testen...

 

Mh, so wirklich eine Idee habe ich im Moment auch nicht. Die Dienste sind definitiv gestartet? Gib uns doch bitte mal ein "netstat -ano" direkt nachdem Du den "TermService" Dienst neu gestartet hast.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe bei einem SBS Standard das gleiche Problem trotz des Hotfixes KB936594. RDP ist aktiviert, alle Einstellungen habe ich überprüft, es wurde nichts geändert außer der Installation von ein paar Updates und SP2. Alle Benutzer im Netzwerk können normal arbeiten (Exchange, Dateiablage, ...). Vom SBS ausgehend kann ich eine RDP-Verbindung auf einen anderen Server herstellen, nur eine RDP-Verbindung auf den SBS geht nicht.

 

Die Terminaldienste wurden neu gestartet, es gab auch mindestens 2 Serverneustarts nach der Installation von SP2. In der Ereignisanzeige ist nichts zu sehen, es ist auch keine Firewall aktiviert oder sowas. Ich bin irgendwie völlig ratlos was das Problem sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...