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Windows 2003SBS - Kein RDP nach Installation SP2


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Geschrieben
Was zeigt 'netstat -a -n | findstr 3389' an?

 

Eben rein gar nichts. RDP laeuft irgendwie gar nicht, obwohl das Haekchen gesetzt ist - Auf keinem Device. Kann ich RDP irgendwie manuell starten lassen? So in der Art eines Daemons?

Die "Ereignisanzeige" zeigt übrigens gar nixhts an.

Geschrieben

Hallo,

 

der entsprechende Dienst in der GUI ist "Termindienste" bzw. "Terminal Services", auf der CMD "TermService".

 

Laufen denn alle anderen Netzwerkdienste korrekt oder hat der Server auch andere Probleme?

 

Gruß olc

Geschrieben
Hallo,

 

der entsprechende Dienst in der GUI ist "Termindienste" bzw. "Terminal Services", auf der CMD "TermService".

 

Laufen denn alle anderen Netzwerkdienste korrekt oder hat der Server auch andere Probleme?

 

Gruß olc

 

 

Die Dienste laufen alle und auch sonst ist alles erreichbar (HTTP, HTTPS, OWA, OpenVPN...)

Geschrieben

Hallo,

 

Zugriff z.B. auf \\servername\c$ oder \\servername\ipc$ ist ebenfalls möglich?

 

Schau doch einmal, ob der Port noch der korrekte ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber --> Dezimal 3389

 

Gruß olc

Geschrieben
Hallo,

 

Zugriff z.B. auf \\servername\c$ oder \\servername\ipc$ ist ebenfalls möglich?

 

Schau doch einmal, ob der Port noch der korrekte ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber --> Dezimal 3389

 

Gruß olc

 

Port stimmt und auf \c$ kann zugegriffen werden. Wie teste ich den Zugriff auf ipc$? Da kommt immer unzulaessige Funktion wenn ich mit dem Explorer zugreifen will (auch auf anderen Servern)

Geschrieben

Hallo,

 

IP$ kannst Du über net use \\servername\ipc$ /USER:<benutzer> <passwort> verbinden.

 

Aber wenn Du über c$ ran kommst, sollte das nicht notwendig sein zu testen...

 

Mh, so wirklich eine Idee habe ich im Moment auch nicht. Die Dienste sind definitiv gestartet? Gib uns doch bitte mal ein "netstat -ano" direkt nachdem Du den "TermService" Dienst neu gestartet hast.

 

Gruß olc

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe bei einem SBS Standard das gleiche Problem trotz des Hotfixes KB936594. RDP ist aktiviert, alle Einstellungen habe ich überprüft, es wurde nichts geändert außer der Installation von ein paar Updates und SP2. Alle Benutzer im Netzwerk können normal arbeiten (Exchange, Dateiablage, ...). Vom SBS ausgehend kann ich eine RDP-Verbindung auf einen anderen Server herstellen, nur eine RDP-Verbindung auf den SBS geht nicht.

 

Die Terminaldienste wurden neu gestartet, es gab auch mindestens 2 Serverneustarts nach der Installation von SP2. In der Ereignisanzeige ist nichts zu sehen, es ist auch keine Firewall aktiviert oder sowas. Ich bin irgendwie völlig ratlos was das Problem sein könnte.

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