Jump to content

HP Insight Manager konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

alles was WMI oder SNMP spricht ... aber erwarte Dir nicht zu viel!

 

Clients überwache ich in der Firma nicht ... für was auch! Außerdem müllt mir das nur die DB zu, da ja jeder Client nach dem Herunterfahren nicht mehr erreichbar ist und deshalb ne Meldung generiert.

 

Bei Servern, Storage und Switches sieht das anders aus - da macht die Überwachung Sinn. Für Drucker verwende ich den HP Webjetadmin 10

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

der HP System Insight Manager ist kostenlos (aktuell V5.1) - ebenso die Agents etc. für Deine weiteren Server. Im Prinzip kannst Du alle Geräte, die irgendwie SNMP sprechen darüber überwachen.

 

Hallo,

 

nur ne kurze Verständnisfrage: Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Agenten doch nur für HP Server kostenlos, oder? Ist ne Weile her, das ich mich mit dem SIM beschäfftigen durfte, und ich meine damals mal sowas gelesen zu haben. Hat HP das nun geändert?

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

@pfeffis ... Thema Clienst: sag ich doch :D ... wegen der Abfragegeschichte muss ich am Monatg nachsehen wenn ich wieder in der Firma bin (hab im Moment noch Urlaub :) )

 

@thorsatten: es gibt eigentlich keine Agents für "Fremdserver" - die werden halt insoweit unterstützt, dass sie snmp Traps senden oder via WMI abgegrast werden. Agents die detailierte Überwachung zulassen gibt es für die HP Server (siehe PSP - Proliant Support Pack)

Link zu diesem Kommentar
@pfeffis ... Thema Clienst: sag ich doch :D ... wegen der Abfragegeschichte muss ich am Monatg nachsehen wenn ich wieder in der Firma bin (hab im Moment noch Urlaub :) )

)

 

Wie lange hast du denn Urlaub??;) ;) ;)

 

Bin bis jetzt noch immer nicht zum Erfolg gekommen was das "Ausschließen" der Clients angeht...Bekomm einfach die "System is reachable..." meldung nicht weg. :(

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...