Jump to content

Bestehende Domäne 2003 Standard mit R2 erweitern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche einen Tipp, weshalb ich für die Installation der R2 Erweiterung nicht weiter komme.

Meine Ausgangssituation:

1. Host mit allen FSMO Rollen und SP1 - Anwendungen usw.

2. Host mit SP1 - nur für Exchange und Fax

 

Jetzt gekauft:

1 Neuer Server mit 2003 Standard R2

2. Lizenz für R2 um den bestehenden Host 1 zu aktualisieren

 

Bevor ich da dran ging habe ich erst mal hier nachgelesen und auch bei Yusuf nachgesehen.

Ich muss also von der gekauften R2 CD das Schema von "30" auf "31" aktualisieren.

Dazu die CD in den FSMO einlegen, vom CD Verzeichnis auf die Adprep.exe

Das ist doch korrekt?

 

Mache ich das, passiert überhaupt nichts, außer der Mitteilung, einen Schalter zu setzen (vielleicht mit /forestprep?)

Was habe ich nicht richtig verstanden?

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome,

habe das jetzt durchgeführt.

Es wird gemeldet, dass alles korrekt abgelaufen ist.

Aber dann kann ich das R2 nicht installieren.

Es kommt weiterhin die Meldung, dass ich zuerst adprep /forestprep machen soll.

habe dann bei Yusuf noch mal nach dem registy geschaut und gesehen, daß weiterhin "30§ drin steht.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Wo hast Du ADPREP /FORESTPREP durchgeführt ? Auch von der 2. CD ? Aus dem CMPNENTS\R2\ADPREP Verzeichnis ?

Jepp.

Genau so wie es in der Beschreibung stand.

Über die CMD ausgeführt, damit ich das alles sehen konnte. Hat schön ausgesehen, aber das Ergebnis ..........

Keine Fehlermeldung. Meldung lautete auf "Schema wurde aktualisiert oder so ähnlich".

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich muss nochmals die Dienste der Experten bemühen.

Nachddem R2 drauf zu sein scheint, möchte ich die Quotas auf Ordnerebene anwenden.

In der Beschreibung steht, dass die mmc 3.0 mit installiert wird.

Ich finde aber kein Snap-In und auch nicht die Erweiterung die angeblich aufgerufen werden kann.

Wo liegt der Fehler?

Können die Zusatzprogramme auf der CD lediglich auf den Clients installiert werden. Die Meldung

Wenn ich windowsServer2003 KB 907265 aufrufe möchte er die 3.0 haben.

Konfusion!

Muss vielleicht erst der SP2 für Server 2003 drauf?

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...