Jump to content

ARCServe 9.0 Sicherung läuft nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!:)

 

Ich habe folgendes Problem . Ich wurde wieder einmal ins kalte Wasser geworfen und muss mich um die Datensicherung bei einem Kunden kümmern! Sie nutzen (leider) das Programm ARCServe 9.0 womit ich wirklich noch nie zu tun hatte!

 

Nun ist es so dass die Sicherung mit folgender Fehlermeldung direkt beim starten abgebrochen ist:

 

W3825 Dieser oder ein leerer Datenträger kann nicht gefunden werden (Datenträger=Vollsicherung)

 

Nun habe ich mir gedacht dass der Kunde vielleicht kein oder ein falsches Band drin hatte.

Auf Nachfrage wurde mir aber versichert dass das richtige Band drin gewesen ist. :confused:

 

Ich muss dazu sagen, dass das Band von Hand gewechselt wird.

 

Unter Gerät ist das Bandlaufwerk drin (ohne irgendwelche Fehler)!

 

Das einzige was mir nen bisschen spanisch vorkommt ist dass unter Datenträgerbestand nichts steht!

 

Nun ist meine Frage ob diese Option nur bei einem Wechsler aktiv sein muss oder muss auch wenn jeden Tag ne Vollsicherung auf einem Band gemacht wird da etwas eingetragen sein?

 

Oder woran könnte das Problem noch liegen?

 

Danke schomal für eure Mühe! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo TaranTimo,

 

wenn der Datenträgerbestand nicht definiert wurde, bleibt er leer. Man muß ihn auch nicht zwingend definieren.

 

Die Sicherungsbänder sollten regelmäßig durch neue ersetzt werden. Das Bandlaufwerk brauch manchmal eine Reinigung durch ein Reinigungsband.

 

Was ist im Sicherungsjob unter Optionen bei Sicherungs-Datenträger ausgewählt?

 

Auch schon mal in der CA Knowledgebase nach dem Fehler gesucht?

Link zu diesem Kommentar

Hiho nochmal!

 

ich habe als Austauschdatum hatte ich einfach so gelassen wies war. Stand aufm 9.9.08...was ich für nen bisschen spät halt...aber nunja!

 

Nun ist das Problem aber schon wieder aufgetreten!!! Und ich habe es extra vorher nochmal formatiert.... dieses Programm wird mir so langsam unsympathisch....

 

Besonders sagt er mir da wieder:

 

W3825 Dieser oder ein leerer Datenträger kann nicht gefunden werden (Datenträger=Vollsicherung)

 

Der Datenträger Vollsicherung liegt sogar noch frisch formatiert im Laufwerk.... :suspect:

 

Hat irgendwer noch nen Vorschlag? Die Firma macht so langsam Druck warum das schon wieder nicht läuft.... :shock:

 

Was ist im Sicherungsjob unter Optionen bei Sicherungs-Datenträger ausgewählt?

 

Dort steht einfach * . Ich denke mal das steht für Jeden Datenträger oder?

 

Habe jetzt testweise mal einfach Vollsicherung eingetragen!

Link zu diesem Kommentar

Dort steht einfach * . Ich denke mal das steht für Jeden Datenträger oder?

 

Habe jetzt testweise mal einfach Vollsicherung eingetragen!

 

Das mit dem * sollte schon so stimmen, zusätzlich könntest du mal noch in den Optionen schauen, ob unter der Registerkarte Sicherungsdatenträger, das Häckchen für "Datenträger nur nach Namen unterscheiden angekreuzt ist. Wenn ja raus damit. Und in den Jobs bei Zieldatenträger ein * eintragen.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal Danke für eure schnellen Antworten!

 

Es war anscheined wirklich das Problem dass er direkt aufs Band Vollsicherung verweisen wollte! Ich denke mal er wollte dann die ganze Zeit das Band Vollsicherung mit der ID des Bandes sehen, womit der Job damals erstellt wurde!

 

Ich habe ihn jetzt mal direkt an die Gruppe des Bandlaufwerks verwiesen! ich hoffe das problem wird sich damit erledigt haben! Aber das werde ich erst morgen sehen da die Sicherung um 23:00 Uhr los geht!

 

ich werde euch aber morgen nochmal berichten!

Link zu diesem Kommentar

@TaranTimo,

kannst du nicht im laufenden Betrieb sichern, um es jetzt schon zu sehen, ob es funktioniert?

 

@Rudman,

 

Ich habs auch über Umwege gefunden. Nach sp2 gesucht und ich wurde auf QO86307 verwiesen. Also sp3. und welche CD hast du genommen, sind 4 Stück.

ich hab die genommen mit Englisch, Deutsch und .... ist die CD2. Einfach die Readme's lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...