Jump to content

TaranTimo

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TaranTimo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Frommi, Die GPO an sich ist in Ordnung nur wurde (leider) über die die "Internet Explorer Wartung" eine neue Zone eingepflegt,anstatt es über die Inetres Vorlagen zu tun. Resultat: Bericht der GPO funktioniert nicht mehr. Die GPO selber funktioniert noch super. Wie schon vorher geschrieben wurde vor der Änderung die GPO nicht mit der GPMC gesichert. Es existiert lediglich eine Systemstate Sicherung. Aber Vielen Dank, dass du dich dem Thema angenommen hast!
  2. Vielleicht habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrück. Bei Backup Exec wird ja ein kompletter Schnappschuss des Systemstate gemacht: Also: Active Directory COM+ Class Registration Database Internet Information Services Registry System Files SYSVOL Nun brauche ich ja eigentlich nur die SYSVOL Files. Man kann jedoch nur den kompletten Systemstate zurückspielen. Ich kann bei Backupexec die Wiederherstellung auf einen anderes Verzeichnis umleiten, jedoch habe ich Angst dass er mir z.B. die COM+ Datenbank trotzdem überbügelt. Wenn ich den Systemstate nach einem Systemabsturz zurückspielen wollte würde ich es ja über den Directory Service Restore Mode machen. Ich bin jetzt total verunsichert :confused: Hat denn niemand bis jetzt Erfahrungen damit gemacht? :(
  3. Hi, Wenn du Backups auf anderen Maschinen wiederherstellen möchtest, kann ich dir nur Acronis ans Herz legen. Mit dem Universal Restore kannst du Images auf Systeme mit unterschiedlicher Hardware zurückspielen. Da sonst in der Reg die über den Systemstate mitgesichert wird auch Treiber etc. enthalten sind wüsste ich jetzt nicht, dass es ohne Probleme funktionieren wird.
  4. Ich bins nochmal. Bei der Sicherung wurde der SYSVOL bzw. der ganze Windows Ordner in der Normalen Foldersicherung nicht mitgesichert. Der System State schon. Kann ich SYSVOL aus der Systemstate Sicherung bei der Wiederherstellung gefahrenlos in einen Ordner (Z.B. Temp) umleiten? Genutzt wird Backup Exec 11d.
  5. So...habe gerade beide Artikel gelesen. Wobei der 2. für mich interessanter war.:) Also so wie ich das verstanden habe kann ich es also genau so machen wie ich es gedacht habe. Sprich aus dem Backup ( übrigens ein BackupExec Backup...eigentlich ist mir ja Acronis lieber..;) ) einfach die Policy aus dem Sysvol rauskopieren und in den passenden Ordner im Sysvol reinkopieren. Werde es gleich mal testen und berichten. Vielen Dank erstmal!
  6. Hiho euch allen! Ich habe mal ne kurze Frage. Und zwar muss ich eine GPO zurückspielen. An sich nichts schlimmes...nur dass ich dieses mal, im Gegensatz zu sonst, kein GPMC Backup zur Verfügung habe (Bzw. nur in sehr altes) . Ich habe aber eine komplette Sicherung des DC (also auch das aktuelle Sysvol). Nun ist meine Frage: Kann ich die Policy einfach aus dem Gesicherten SYSVOL wieder zurückkopieren (sprich \Sysvol\Domäne\Policies\{Policy_GUID}\MACHINE \Sysvol\Domäne\Policies\\{Policy_GUID}\USER ) oder muss ich theoretisch auch den kompletten SystemState zurücksichern. Die GP existiert an sich noch. Danke schonmal im Vorraus!
  7. Hallo euch allen, Ich habe folgendes Problem. Bei einem User wird im einem Mail Ordner jede Mail nur als "Keine Angabe" angezeigt. Alle anderen Ordner sind nicht betroffen. Auch der Mail Empfang und Versand sind nicht betroffen. Genutzt wird Exchange 2003. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal für eure Mühe. Edit: Asche auf mein Haupt. Es war nur ein Fehler in der Gruppierungsansicht. Close!!!
  8. Zu dem Acronis könntest du auch noch ein NAS System nutzen. Wenn du zusätzlich zu dem Acronis noch per NTBackup den Systemstate sicherst solltest du auf der sicheren Seite sein. Und wenns geht, das NAS nicht ins selbe Gebäude stellen, nur falls dieses mal abfackelt...;)
  9. Hat alles ohne Probleme funktioniert!:) Danke nochmal!
  10. Danke für die schnellen anworten. Der Termin wurde auf morgen verschoben. Ich werde euch dann mal direkt ne Rückmeldung geben.
  11. Ah das hört sich doch gut an. Und in welcher Reihenfolge ich die verschiedenen Serverapplikationen sprich z.B. System Center oder Live Update deinstalliere spielt keine Rolle?
  12. Hallo euch allen. Ich bräuchte mal euren Rat und euer Wissen. Ich muss morgen in einem Unternehmen das Symantec Corporation 10.0.0.359 deinstallieren. Soweit so gut. Ich wollte wie folgt vorgehen: 1. Die Clients an jedem Rechner deinstallieren 2. Den Server deinstallieren 3. Trend Micro WorryFree Business Advanced aufspielen. Sind euch bestimmte Probleme bekannt auf die ich mich gefasst machen muss? Ist die Reiehenfolge bei der Server Deinstallation entscheidend? Ich habe nämlich folgende Punkte zur deinstallation auf dem System vorgefunden: System Center Live Update 3.0 Live Update Admin. Util. Symantec Antivirus Symantec Mail Security Also aus Erfahrung herraus würde ich die Live Update Geschichten als erstes deinstallieren. Als nächstes den Antivirus gefolgt von dem Mail Security. Als letztes würde ich mir das System Center vornehmen. Ist das so in ordnung?:confused: Das Client Deinstallationspw ist Gott sei dank vorhanden.;) In der Hinterhand hab ich noch die Programme nonav und rnav.Wobei mir die nen bisschen Angst machen weil das Backupexec eigentlich auf dem Server draufbleiben sollte...:D Was meint ihr? Kann ich so vorgehen? Danke schonmal für eure Mühe!
  13. Schönen Guten Abend! UNd zwar hab ich eine kurze Frage an alle Tobit Erfahrenden. Ich bin gerade dabei einen David V8+ Server auf eine neue Platte umziehen zu lassen, da der Platz dort langsam extrem knapp wurde. Der Server bleibt der selbe! Vorgehensweise ist ja wie folgt: -Alle Tobit Dienste stoppen -Komplette Tobit installation sichern -Alte installation entfernen (deinstallieren) -Auf neuer Platte Installtion ohne Konfiguration durchführen -Alle Tobit Dienste stoppen -Altes Installationsverzeichnis mit neuem ersetzen -Alle Tobit Dienste wieder starten So nun habe ich das Problem, dass ich aufgrund der Riesigen Datenmenge langsam in Zeitbedrängnis komme. Die Deinstallation vom Tobit läuft nun schon einige Stunden und ich frage mich ob ich bis morgen um 8 überhaupt noch mit der oben genannten Prozedur fertig werde. Nun meine eigentliche Frage: Die "Altdaten" liegen nun schon auf der gewünschten Partition. Kann ich auch dem Tobit Installer einfach das "alte" Verzeichnis auf der neuen Partition angeben? Ich habe mal gehört, dass der Tobit Installer alte Verzeichnisse als diese erkennt und es dann sozusagen einfach "repariert", sprich alle nötigen REG Einträge durchführt. Stimmt das? Hat schon jemand Erfahrung mit der methode gesammelt??? Ich würde mich über schnelle Antworten freuen! Gruß Timo
  14. So um 18 Uhr fahr ich zum Kunden und dann geht der Spaß los. Ich darf außerdem RAM aufrüsten und das Tobit V8+ auf das neue RAID System umziehen. Drückt mir die Daumen dass alles glatt läuft!
  15. Oha...dann hoff ich mal dass das bei mir nicht der Fall sein wird!:shock: Wenn doch weiß ich ja woran es liegen könnte. Dank dir! Ich freu mich über jegliche mögliche Fehlerquelle...;)
×
×
  • Neu erstellen...