Jump to content

WAIK und unattended Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will für Vista eine unattended Datei erstellen. Dafür habe ich mir WAIK runtergeladen und installiert. Nachdem ich dann die install.wim geöffnet habe und bei dem Dialog wo er eine Katalogdatei erstellen will auf Ja gedrückt habe kommt immer die Fehlermeldung, dass er den Lese/ Schreibzugriff für die install.wim nicht erlangen konnte. Auch nicht wenn ich diese auf die Festplatte kopiere.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Bin mir nicht sicher, aber hast du eventuell eine alte Version vom WAIK oder von Vista erwischt?

 

Ich dachte das Problem sei nach der Beta Phase behoben gewesen.

 

Es gibt auch noch die möglichkeit den Catalog nicht zu erstellen sondern direkt das File von der CD das neben dem WIM Image liegt zu verwenden. Ich glaub die Datei endet mit *.CLG. Auf gewissen Images gibts nur eine Datei, auf andern für jeden Vista Typ einen, also für Vista Home, Home Premium, Business, Enterprise, Ultimate usw.

 

 

(Ich hoff wir reden vom gleichen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

Den Fehler hatte ich auch schon, wobei das kein Fehler ist sondern ein feature vom WAIK :-) Um eine xml für ein Abbild (WIM-Datei) zu erzeugen müsst ihr zuerst das gewünschte Abbild exportieren (in Windowsbereitstellungsdienst rechts klicken, Abbild exportieren wählen). Anschließend im WAIK die exportierte WIM auswählen (Fehler, dass kein Katalog da ist ist OK, der wird dann erstellt) und dann kann's losgehen.

Viel Spass, denn da läuft auch noch nicht alles rund!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...