Jump to content

Problem mit Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ All ;)

 

ich habe ein Problem mit Profilen folgendes Szenario

 

1 AW hat 2 Rechner auf seinem AP erhalten 1 Stationären PC und ein Laptop nachträglich

 

beide in Domäne eingebunden soweit so gut.

 

Mein Problem ist das Einstellungen von Stationären PC (Profile) plötzlich Desktop Einstellungen überschreiben und ich quasi abbild von stationären pc auf Desktop nb habe.

Was eigentlich richtig wäre wen ich mich auf einem anderen pc in unternehmen einloggen würde. Da aber AW 1 Anmeldenamen hat.

 

Wie löse ich das Problem so das vorhandener Profil in Stationären kein schaden dadurch nimmt.

 

Lösung wäre Zb. Zusatz account da aber profile mit seinem namen verbunden sind und auf dem Server abgelegt werden denke ich vielleicht an möglichtet des bindenden Profils habe aber Befürchtung das ich dadurch den stationären pc vergeige

 

Bitte um Info

Link zu diesem Kommentar

Bei servergespeicherten Profilen ist das völlig normal. Da hat man an jedem DomänenPC "sein" Profil, egal ob das ein stationärer oder Laptop ist. Ist ja Sinn und Zweck der Sache.

Falls ich da was falsch verstanden hab dann erklär das nochmal in verständlichem Deutsch, ich musste das ein paar mal lesen um überhaupt was zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat stargate1 für diesen anwender "ein" Servergespeichertes Profil.

Am Desktop sollte dieses verwendet werden aber änderungen, die am profil vom laptop aus gemacht werden nicht auf den desktop übertragen werden.

 

Tja eine Tod musst du hier wohl sterben stargate.

 

Entweder einmal das Profil so einrichten das es auf desktop und laptop passt, dann die nutser.dat in ntuser.man umbenennen. Dann sind zwar auf beiden system keine änderungen am profil mehr möglich bzw. werden nicht übernommen.

 

Oder du machst keine server gespeicherten profile.

 

Oder zwei extra konten.:confused:

Link zu diesem Kommentar

@Volvotrucker :D ;)

 

ich gelobe wie immer Besserung es ist richtig wie du es gelesen hast un wie ich es interpretiert habe.

 

1 Server gespeichertes Profil 2 Pc.

 

 

@Ja_mei :) :)

 

du hast es _! jo mei

 

nur deine Schlussfolgerung zur Änderung von dat sufix auf man Endung in Bezug auf Übername kann ich nicht folgen.

 

Jeder Rechner erhält eine ntuser.dat individuell wenn wie ich bereist am Anfang angedeutet habe die Änderung von suffix vornehme müsste doch nur Notebook davon betroffen sein oder ?

 

Du sagtest dann keine Server gespeicherte Profile nun gut wie soll ich dann das Cheffe erklären das er auf Server LW nicht kommen kann und nicht in die Domäne aufgenommen wird sondern (XP) workstationen in einer Arbeitsgruppe ist.

 

Den Vorschlag mit 2ten Profil kriege ich bei ihm nicht durch da er pingelig ist und ihm das alles zuviel wird. Zitat " Es muss doch möglich sein das Sie das geregelt machen ich bestehe darauf" Supi ich habe genau so Argumentiert wie ich oben beschrieben habe fachlich ist das nummern richtig und ist defacto der stand.

 

Ich bitte erneut um Input und ein Tipp damit ich aus der Nummer raus komme :(

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...