Jump to content

SBS 2003 Remote Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage. Und zwar geht es darum, das ich für einen SBS 2003 Lizenzen brauche, damit sich mehr User per Remote anmelden und arbeiten können.

 

Sind das die Terminal Server Lizenzen?

Wenn ja, kann mir wer sagen wieviel 5 Stück so im Durchschnitt kosten? (ok wenn ich weiß das es die Terminal Server Lizenzen sind, kann ich auch selber nach schauen, aber vllt hat ja wer direkt eine Antwort parat *g*)

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Tappi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muss ehrlich sagen das ich gerade nicht so ganz verstehe warum nicht :-/

 

Zur zeit können sich die leute auch per Remote auf den Server anmelden und von dort aus Arbeiten. Jedoch halt immer nur max. 2.

 

Und wenn ich dich nun richtige verstehe, willst du mir sagen das man keine Zusätzlichen Lizenzen Installieren kann um sich per Remote zu verbinden?

 

Sry das ist leider alles komplettest neuland für mich :-/

 

Viele Grüße,

 

Tappi

Link zu diesem Kommentar

Das was du da gerade machst ist ILLEGAL!

 

Die beiden anmeldungen sind AUSSCHLIEßLICH für administrative Zugriffe zugelassen!

 

Wenn du die Leute über Terminaldienste arbeiten lassen willst musst du einen Server 2003 als Ts in deine SBS Domäne stellen.

 

Benutze mal unsere Suche dazu, das hatten wir schon mehrfach ausführlich erläutert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tappi,

 

der SBS Server hat keine Möglichkeit als Terminalserver zu fungieren.

 

Die 2 Zugriffe von welchen du sprichst sind Administratoren vorbehalten und

für administrative / betreuende Zwecke gedacht.

 

Wenn du in deiner Umgebung einen Terminalserver brauchst mußt du auf

W2k3 Std / EE zurückgreifen, sprich noch einen Server kaufen.

 

Es gibt auch keinen Weg das mit dem SBS " irgendwie " hinzubekommen.

 

Edit: Zweiter ..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...