Jump to content

Outlook Mail-In-Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin absoluter Beginner was Outlook und Exchange angeht.

 

Hab deshalb ne "dringende" Frage.

 

Ich möchte gern im Outlook/Exchange eine Art Mail-In-Datenbank wie im Notes anlegen.

Ist das möglich?

Zur Erklärung: Wir haben eine so zusagen allgemeine Emailadresse (info@firma.de)

und die soll von 3 Mitarbeitern immer abgerufen werden bzw. eingesehen werden können.

Wie stell ich das an?

 

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo shortcake,

 

beim Exchange kannst du einen sog. Öffentlichen Ordner anlegen, entweder im Exchange Systemmanager oder aus dem Outlook das eines Administrators heraus.

Dann musst du nur noch die eingehenden E-Mails der zentralen Adresse in den Ordner umleiten und die entsprechenden Zugriffsberechtigungen in den Eigenschaften des Öffentlichen Ordners setzten.

Nun können die 3 User über die Ordneransicht im Outlook gemeinsam auf die Mails zugreifen.

 

Gruß Vincent

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

jaaaa das ist es anscheinend!!!

 

@GüntherH

ist beides richtig. haben nen sbs 2003 und den connector setzen wir auch ein.

 

hab jetzt die email in den connector hinzugefügt. ich hoffe das das jetzt geht!

aber anscheinend werden emails die bereits drin sind nicht übertragen. zumindest

liegen die noch dort drin und kommen nicht im outlook an.

mir ist auch aufgefallen, das bei (auf dem exchangeserver) im postfachspeicher-postfächer

das postfach mit einem x versehen ist. wenn ich es "wieder verbinden" möchte er das ich einen user hinzufüge.

brauch ich das oder reicht das hinzufügen zum connector aus?

 

(p.s. : Bin absoluter null checker was exchange angeht. bin notes gebrannt ..... )

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ist schon teilweise merkwürdig. Warum muss der, der helfen will herausfinden welche Konfiguration bei dem eingesetzt wird, der das Problem hat. :cry:

 

Wenn du zum Arzt gehst, dann sagst du ja auch, ich habe einen Furunkel auf der linken Ar...backe, und nicht nur mir tuts weh. :cry:

 

Hier hast du die Lösung für dein Problem - : www.SBSPraxis.de, Nachrichtenzustellung an öffentliche Ordner mit dem SBS 2003 POP3 Connector :

 

LG GÜnther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...