Jump to content

vincentvangogh8

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vincentvangogh8

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe eine Exchange 2003 Umgebung mit Outllook 2007 Clients. Meine Frage ist, ob man Ansichten, welche man im Outlook erstellt und für alle User veröffentlicht hat, auch mit zentralen Berechtigungen schützen kann? Eine fest nach Unternehmensstandard definierte Ansicht soll nicht durch jeden User wieder angepasst werden können. Wo genau werden die Ansichten eigentlich abgespeichert? Danke und Gruß, Vincent
  2. Hallo, ich würde gerne in einem LANCOM Advanced VPN Client ein zweites Profil einrichten, welches eine PPTP Verbindung zum LANCOM 1721 aufbaut. Dieses soll als Backup-VPN Verbindung alternativ zum Standardprofil (IPSec) dienen, um in Netzwerkumgebungen wo es nicht möglich ist eine IPSec Verbindung aufzubauen trotzdem eine VPN Verbindung "nach Hause" herstellen zu können. Hat das jemand schon mal mit einem LANCOM VPN Client gemacht? Ist es überhaupt möglich? Ich möchte ungern auf den Windows VPN Client zurückgreifen, beide VPN Profile in einem Client wären viel komfortabler. Danke für Eure Unterstützung, Vincent
  3. Problem gelöst, jetzt kommen die Mails an ;) ! Es war der Exchange eigene Spam filter: How to Enable or Disable Content Filtering Danke nochmal.
  4. Danke: In dem Log "TransportRoles\Logs\AgentLog" habe ich meine Mails mit folgendem Fehler gefunden: ... Content Filter Agent,OnEndOfData,RejectMessage,550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering... Das scheint ja der Exchange eigene Content Filter zu sein, einen anderen Spamfilter hatte ich zuvor schon deaktiviert. Wo kann ich den einstellen?
  5. Danke. Habe die SMTP Authentifizierung ausprobiert, mit "user@domäne" und nur mit dem "user" als SMTP-Serveranmeldung. Leider ohne Erfolg! Das Logging im Empfangsconnector habe ich mal aktiviert, wo finde ich denn diese Logs genau?
  6. Hallo an Alle, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen SBS 2008 der mit Backup Exec 12.5 für SBS gesichert werden soll. Beide Systeme laufen für sich selbst problemlos und stabil. Mein Problem ist die Einrichtung der Backup Exec eigenen Benachrichtigung per E-Mail bzgl. der Sicherungsjobs. SMTP Server, Absender- und Empfangsadressen sind mit den richtigen Adressen eingetragen. Nur leider kommt keine Mail an. Der Exchange scheint diese vom BackupExec gar nicht anzunehmen, da keine der Mails in der Exchange Nachrichtenverwaltung auftaucht. Auch die Aktivierung der Authentifizierung im BackupExec hat nichts gebracht. Hat sich an der Annahme von Mails aus dem lokalen Netzwerk etwas im SBS2008 zum SBS2003 geändert? Habe auch schon versucht im Hub-Transport der Exchange-Serverkonfig einen neuen Empfangsconnector zu erstellen. Bisher ohne Erfolg! Kann mir bitte jemand einen Tipp zur Einrichtung dieser E-Mail Benachrichtigung geben? Danke und viele Grüße, Vincent
  7. Hallo Hanghuhn, also wie man das in den Pattern nachschauen kann weiß ich auch nicht. Aber man kann in der zentralen Management Konsole von Trend Micro Client/Server/Messaging Security for SMB doch WhiteLists für wichtige E-Mail-Adressen und Domains einpflegen (zB den Kunden / Lieferanten). Hat bei einem meiner Kunden erheblich die Falscherkennungen reduziert. Viele Grüße, Vincent
  8. Habe mein kleines Problem nun lösen können: In den IIS Eigenschaften der Standardwebseite muss auf dem TAB "Verzeichnissicherheit" unter der Sektion "Sichere Kommunikation" -> "Clientzertifikate ignorieren" ausgewählt sein. Sonst erscheint das von mir oben beschriebene Fenster im IE :) .
  9. Hallo, habe mich heute mit einer iPhone / Exchange Konfiguration geplagt (SBS2k3 / IIS6), aber jetzt läuft es ;) Mein Problem ist ein kleiner Kollateralschaden, welcher sich bei dem Konfig-Wust eingeschlichen hat. Mit dem Aufruf des OWA über die externe Adresse https://<DNSname>/exchange'>https://<DNSname>/exchange erscheint jetzt jedesmal folgendes Fenster: "Digitales Zertifikat auswählen" "Die Webseite, die Sie ansehen möchten, erfordert eine Identifizierung. Wählen Sie ein Zertifikat aus." In dem Fenster steht jedoch kein Zertifikat zur Verfügung und wenn man auf OK oder Abbrechen drückt kommt man ganz normal zum Anmeldebildschirm des OWA. Sonst gibt es auch keine Probleme mit den Zertifikaten, im IE wird das Trusted Zertifikat ordentlich erkannt und verursacht keine Fehlermeldungen. Dieses Fenster im Browser erscheint auch bei anderen Adressen: https://<DNSname>/exchange-oma https://<DNSname>/ https://<DNSname>/Microsoft-Server-Activesync Komischerweise tritt das Problem nur im IE auf, der Firefox verhält sich wie früher und zeigt kein Fenster. Hat jemand eine gute Idee wie ich das Fenster wieder loswerde? Ich komme da nicht mehr weiter... Vielen Dank. Grüße Vincent
  10. Danke für die Antworten, mal schauen wann es Geld für ein neues System gibt. Eine Virtualisierungslösung werde ich mal ausprobieren.
  11. Das habe ich auch schon längst mal vorgeschlagen. Leider ist diese Clipper DB funktional sehr umfangreich, unübersichtlich strukturiert und enthält viele Datensätze. Die DB ist in diesem Fall eines der zentralen Arbeitsmittel. Der Aufwand einer Migration auf ein neu programmiertes System oder eine Branchenlösung ist daher erheblich und übersteigt die Kosten für das neue Serversystem hier um ein vielfaches. Langfristig ist eine Migration angedacht, aber zur Zeit wohl kein Geld vorhanden. Gruß Vincent
  12. Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einem Upsizing Problem. Habe hier einen 32bit SBS 2k3, auf diesem läuft unter anderem eine sehr alte aber wichtige Clipper DB. Die Serverhardware soll in Kürze erneuert werden und da kommt natürlich eine Migration zum SBS 2k8 in Betracht. Dieser läuft ja bekanntlich nur mit 64bit. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit 64bit Systemen und zur Zeit leider auch kein 64bit Testsystem. Meine Frage ist, ob die alte Clipper DB überhaupt noch auf dem System laufen würde? Gibt es die Möglichkeit ein 64bit System zu emulieren? Vielen Dank für ein paar Ideen, Vincent
  13. Danke, die ServicePacks sind alle aktuell, nur das mit dem Exchange Index ist so eine komische Sache. Ich hatte schon mal einen Index erstellt, aber keine regelmäßige Aktualisierung eingestellt. Aktualisiere gerade den Index, hoffentlich schafft es Abhilfe. Nur eigenartig finde ich das schon, dass ein nicht aktueller Index den ganzen Postfachspeicher zum Absturz bringen kann. :shock: Viele Grüße, Vincent
  14. Guten Morgen, leider ist das Problem (Nichtverfügbarkeit der Postfächer in der ersten Speichergruppe) zurückgekommen! Wieder keine einzige Warnung / Fehler im Anwendungs- , Verzeichnisdienst, DNS- Sicherheits- und Systemprotokoll. Erst nach dem Zugriffsversuch über den Exchange Manager auf die Postfächer wurde folgende Meldung 2x generiert: ----------------------------------------------------- Quelle: MSExchangeIS Public Store E-ID: 7200 Der Hintergrundthread 'FDoUpdateCatalog' wurde für Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Servername)" aufgrund des Fehlercodes 0x80004005 beendet. ------------------------------------------------------- Bei dem Versuch den Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" neu zu starten ist dieser hängen geblieben, erst ein Neustart des Servers schaffte Abhilfe. Ich habe jetzt mal in den Eigenschaften des Servers (Exchange Manager) im Diagnostikprotokoll ein paar Werte für den MSExchangeIS auf eine höhere Protokollierungsstufe gesetzt. Was könnte ich noch zur tiefer gehenden Diagnose tun?
  15. Das mit dem Virenscanner (Es wird F-Secure eingesetzt) war ein guter Tipp, am Vortag wurde auf dem System ein manueller Scan angestoßen. Bei den Einstellungen für den manuellen Scan fehlten die Exchange-Verzeichnisse im Ausschluss. Komisch ist nur, dass der Absturz erst über 12 Stunden nach dem Abschluss des Scans aufgetreten ist. Kann das sein?
×
×
  • Neu erstellen...