Jump to content

MCSE-M und 70-620


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
also für den MCSE+M brauchst du immer die beiden Exchange Prüfungen 70-284 und 70-285

Um die geht es doch gar nicht, es geht darum, ob ich statt der Client-Prüfung XP 70-270 die Vista-Prüfung 70-620 ablegen kann. Diese steht nämlich beim normalen MCSE drin, bei MCSE+M und MCSE+S nicht.

 

Die Frage ist nun, ob das bei MS einfach nur vergessen würde, was ich mir am ehesten vorstellen könnte, oder ob das wirklich so ist.

Link zu diesem Kommentar
es geht darum, ob ich statt der Client-Prüfung XP 70-270 die Vista-Prüfung 70-620 ablegen kann. Diese steht nämlich beim normalen MCSE drin, bei MCSE+M und MCSE+S nicht.

 

Die Frage ist nun, ob das bei MS einfach nur vergessen würde, was ich mir am ehesten vorstellen könnte, oder ob das wirklich so ist.

So sieht das "hohe technische Niveau" hier im Board aus. :suspect: :suspect: :suspect:

 

Bleibt dir nur ein Anruf bei MS, oder die 70-270 zusätzlich zu machen.

Link zu diesem Kommentar

@Uwe82

ich würde an deiner Stelle entweder bei MS oder einem Schulungszentrum anrufen. Hier im Board sind einige Partner von uns verlinkt, die dir sicher gerne weiterhelfen, indem sie dir z.B. per mail einen SchulungsKatalog zuschicken, in dem normalerweise auch die möglichen Wege zu Zertifikaten beschrieben sind.

 

cu

blub

 

Was soll denn das nun heißen? :confused:

PS: du darfst nicht alle Beiträge/ Mitglieder ernst nehmen (leider) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
@Uwe82

ich würde an deiner Stelle entweder bei MS oder einem Schulungszentrum anrufen. Hier im Board sind einige Partner von uns verlinkt, die dir sicher gerne weiterhelfen, indem sie dir z.B. per mail einen SchulungsKatalog zuschicken, in dem normalerweise auch die möglichen Wege zu Zertifikaten beschrieben sind.

ich arbeite selbst bei einem MS Partner mit Trainings-Center ;) Aber hier konnte mir leider auch niemand weiter helfen.

 

Hab eben dann mal bei MS angerufen und mir wurde Folgendes gesagt: Es könnte sich um einen Fehler handeln, das wurde jetzt in die USA eskaliert, aber wann das bearbeitet wird, konnte man mir nicht sagen. Wenn ich MCSE+M machen will, soll ich erstmal die XP-Prüfung machen. Kann aber gut sein, dass sich die Liste auf der Seite bald ändern wird, ist nur die Frage, wann ...

 

Super Aussage muss ich sagen ;). Wenn ich bedenke, dass sich MCSE und MCSE+M eigentlich nur um eine Prüfung unterscheidet, ist das ziemlich sinnfrei, aber was solls. Ich warte jetzt erstmal mit der Client-Prüfung ab und mache die, wenn die Vista auch als Voraussetzung drin stehen sollte. Vielleicht ruf ich in der Zwischenzeit aber auch mal in den USA an, vll. können die mir mehr sagen.

 

PS: du darfst nicht alle Beiträge/ Mitglieder ernst nehmen (leider) :rolleyes:

Sieht so aus :(

Link zu diesem Kommentar

Wie in groen Firmen üblich: Die rechte Hand weiß mal wieder nicht, was die Linke tut.

 

Obwohl ich es nicht verstehen kann, wenn es offensichtlich inzwischen schon seit längerer Zeit immer wieder Anfragen zu dem Thema gibt und es laut dem Blog doch anders ist, als es auf der Seite steht, dass die Seite dann nicht endlich mal geändert wird. Ok, das kann ja seine Zeit dauern, aber 3 Monate?

 

Ich weiß schon, warum ich nicht gern in einem großen Konzern arbeiten würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...