Jump to content

kopieren von einem Serverlaufwerk verbieten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe eine kleine Aufgabe zu lösen, und zwar

Clients verbinden sich via VPN auf einen W2K Server. Dort dürfen sie sich ein LAufwerk mappen und die darin enthaltenen Dateien lesen und zwar nur lesen. Das nur lesen ist soweit i.O., jedoch können die Dateien auch aus dem Ordner kopiert werden und genau darum geht es. Lesen ja aber kopieren NEIN.

Wer weiß dafür eine Lösung?

Danke schon mal.

Gruss difas

Geschrieben

Servus,

mit Boardmitteln ist das meines Wissens nicht zu lösen. Sobald Du Leserechte hast, kannst du die Datei auch kopieren. Das muß auch so sein, wenn Du z.B. eine Word Datei vom Netz öffnest, wird sie lokal zwischengespeichert und somit ist sie schon kopiert.

Vielleicht gibt es Third Party Tools, aber ich kann es mir nicht vorstellen daß so etwas funktioniert.

Gruß

Dirk

Geschrieben

Dafür gibt es leider keine Lösung da das Lesen gleichzeitig ein Kopieren ermöglicht. Wenn es sich um ausführbare Dateien handelt, so könntest Du auf die Dateien das Leserecht entziehen und nur das Ausführrecht vergeben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!