Jump to content

Zertifikatserver und Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Einige Mitarbeiter bei uns in der Firma können sich via VPN bei uns einwählen. Dafür verwenden wir den Zertifikatserver von Windows 2003, welches dem User ein Entsprechendes Zertifikat für das L2TP und IPSec austellt.

 

Nun gibt es auch schon die ersten User die mit Vista arbeiten. Nun ist es aber so, dass der Zertifikatserver den Vista Usern den Zugriff auf den Zertifikatserver mit folgender Fehlermeldung verweigert:

 

Error

The certificate enrollment page you are attempting to access cannot be used with this version of Windows. To enable Web certificate enrollment for clients running Windows Vista, your administrator must update all Windows CA Web enrollment pages. To learn more about this issue and the steps needed to update Web enrollment pages to support all versions of Windows, see:

How to use Certificate Services Web enrollment pages together with Windows Vista

 

Nun, ich habe mir die Seite mal angesehen und leider überhaupt nicht verstanden was die von mir wollen. Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

 

Gruß

thumbler

Link zu diesem Kommentar

Das was du grob gesagt tuen sollst, ist den IIS6 auf funktionalitäten des IIS7 umbauen.

 

weiß nicht ob ich das für sinnvoll erachte in einer Produktivumgebung. Da sollte man sich keinen Fehler erlauben.

 

Die beste Lösung wäre sicher ein Server 2008 aber ....

 

Musst du wissen ob du so experementierfreudig bist / sein willst =)

Link zu diesem Kommentar
Das was du grob gesagt tuen sollst, ist den IIS6 auf funktionalitäten des IIS7 umbauen.

 

weiß nicht ob ich das für sinnvoll erachte in einer Produktivumgebung. Da sollte man sich keinen Fehler erlauben.

 

Die beste Lösung wäre sicher ein Server 2008 aber ....

 

Musst du wissen ob du so experementierfreudig bist / sein willst =)

Tatsache ist, dass man die Windows Server 2003 Dateien die dieser für den Zertifikatsdienst nutzt, mit denen von einem Windows Server 2008 (erst Beta 3) ersetzen/modifizieren soll.

Link zu diesem Kommentar

Was ist da unklar dran? Im unteren Teil beginnt die Liste der Arbeiten, die durchzuführen sind, um das auf einem 2003 Server mit den Websites von einem 2008 Server gangbar zu machen. Ist halt 'ne menge Arbeit und man sollte das Ganze erst mal in einer Testumgebung ausprobieren. Und man braucht dazu einen Longhorn Beta3 Server mit dort installierten Zertifikatsdiensten, sonst kann man logischerweise die ganzen Dateien nicht auf den 2003 kopieren.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...