Jump to content

Frage zum WSUS Downloadstatus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit einigen Tagen einen WSUSv3 laufen.

Auf der Startseite der MMC gibt es eine Information namens "Downloadstatus".

Bei uns steht da folgendes drin:

 

Updates die Dateien erfodern: 1094

20,94MB von 17.416,75 heruntergeladen

 

Bezieht sich dies auf den Download meiner Clients vom WSUS oder bezieht sich das auf die Downloads die der WSUS noch von Microsoft runterladen muss?

 

Habe gerade noch eine Synchronisation gestartet, welche nach wenigen Sekunden fertig war.

 

Vielen Dank für die Info.

 

Grüße,

Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar

Updates die Dateien erfodern: 1094

20,94MB von 17.416,75 heruntergeladen

 

Bezieht sich dies auf den Download meiner Clients vom WSUS oder bezieht sich das auf die Downloads die der WSUS noch von Microsoft runterladen muss?

Hi,

 

die Angabe bezieht sich auf die Daten die noch von Microsoft heruntergeladen werden müssen.

Wenn du das Server Diagnostic Tool für den WSUS installiert hast kannst du mit folgendem Befehl den Download beschleunigen:

wsusdebugtool /Tool:SetForegroundDownload

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe da auch Verständnisfragen zum gleichen Thema.

 

Auf meiner Startseite heisst es:

 

Downloadstatus

 

Updates die Dateien erfodern: 145

10,03 MB von 10,03 MB heruntergeladen

Was bedeutet das? Sind die Dateien zu 145 Updates noch nicht heruntergeladen? Wenn ja, wie gross ist das Downloadvolumen? Wenn nein, wieso werden mir hier 145 angezeigt? Wie kann ich mir diese 145 Updates anzeigen lassen? Einen Filter "Updates die Dateien erfordern" gibt es bei den Updates ja nicht.

 

Vor dem Update auf WSUS 3 hatte ich in V2 den Download einiger Dateien deaktiviert, da ich erstmal Platz auf dem Server schaffen muß. Möglicherweise geht es ja um diese Dateien. Ich habe in V3 aber noch keine Option gefunden, den Download dieser Dateien wieder zu aktivieren.

 

Überhaupt finde ich die Übersichtlichkeit und Benutzbarkeit im Vergleich zur V2 deutlich verschlimmbessert. Dort hatte ich alle relevanten Infoemationen mit einem Klick zur Hand, in V3 muß man sich durch Berichte plagen, die man dann auch noch nach der gewünschten Information durchsuchen muß.

 

Wie dem auch sei, ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...