Jump to content

WSUS 3 lässt sich nicht deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einem frisch installierten Windows 2003 R2 Standard Server mit SP2 einen WSUS3 installiert.

Die Maschine war ein DC und musste von mir leider mit "dcpromo /forceremoval" aus der Domäne entfernt werden. Da es da einige heftige Probleme gab... naja...

Jedenfalls seitdem forceremoval lief der WSUS inkl. der Internal Database nicht mehr.

Alle Versuche das Teil zu deinstallieren schlugen fehl.

Leider gabs auch keine Lösung über google zu finden.

Jetzt kratze ich gerade die Fragmente per Hand raus und versuche verzweifelt eine Neuinstallation. Was bisher immer mit der Fehlermeldung "The setup encountered an unexpected error while Setting Internal Properties. The error is: Schwerwiegender Fehler bei der Installation"

Auch wenn mich der Satz amüsiert ist er ägerlich ^^

Das Setup bricht bei der Installation der Windows Internal Database ab.

Hat jemand evt. ne Idee?

In Moment versuche ich ne alternative Datenbank zu installieren. mal schauen was da raus kommt...

Link zu diesem Kommentar

@reinhartf

 

Es sind sehr wahrscheinlich Reste der DB noch vorhanden.

 

Auch wenn es etwas sehr hart klingt ! Aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen wieviel Zeit du noch in das "Flickschustern" reinsteckst ? Ich bin mir ziemlich sicher, das an der Installation mehr kaputt ist das die Database.

Und dann hast du immer ein Wackelkanidaten im Netz, wo du nie weiß was passiert als nächstes !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...