Jump to content

Fehler in Exchange 2002


ipaq
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi NG!

 

Ich habe folgendes Problem.

An meine Win2000 Server SP4 läuft ein Ex-Server 2000. Nach dem wechsel meiner Netzwerkkarte am Server, bekomme ich folgende fehlermeldung am Outlook XP Client:

---------------------------

Microsoft Outlook

---------------------------

Die Anmeldung von Outlook ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung, sowie den Server- und Postfachnamen. Das Microsoft Exchange-Adressbuch kann sich beim Microsoft Exchange Server nicht anmelden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.

---------------------------

OK

---------------------------

 

Alles Exchangedienste sind ordnungsgemäss gestartet.

Ich kann via WEBAccess auf mein Postfach zugreifen.

 

Wer kann helfen.

 

Desweitern habe ich ein komisches verhalten.

Wenn ich die TCP/IP Eigenschaften mein Netzwerkk. ansehe, steht dort keine TCP/IP adresse, sondern er steht auf DHCP. Ändern ich die Adresse auf eine statische und sicher die einstellung mit übernehmen und sehe mir wieder die Eigenschaften an steht er wieder auf dynamisch! Auf dem Server läuft ein DHCP Server aber ich kann keine statische adresse vergeben, da er sich immer wieder auf dynamisch umstellt :-(

 

Im ereignisprotokoll steht folgendes:

 

Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 444553544200 zugeteilt werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zugeteilt zu bekommen.

 

Ich will ja keine Dynamische !!!!!

 

Help me

 

mfg

 

IPAQ

Link zu diesem Kommentar

Hi Ipaq !

 

Was mir in Deinen 2 Beiträgen ein Rätsel ist, daß Du über Web-Access auf den Server kommst ?

Die Fehlermeldung am Server besagt, die NW-Karte hat keine IP bezogen, hängt also im APIPA-Bereich - also eigentlich auch kein Web-Access möglich.

 

Wenn die NW-Karte im Server keine IP hat, kann Dein Client den Server auch nicht erreichen.

 

Mein 2. Problem: Welchen von den beiden Beiträgen soll ich schließen - da die Ursache des Problems wohl der Server ist, sollte ich wohl den hier zu machen - oder wie denkst Du ?

 

Ich überlass Ipaq die Entscheidung, empfehle aber mal, hier geht´s weiter:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=12006&highlight=444553544200

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Mir geht es hauptsächlich um das exchange problem.

Mein Server hat eine fest IP sie wird ja halt nicht in den Netzwerkeigenschaften angezeigt. Ich kann über den CNAME den server mit webaccess drauf zugreifen, oder halt die IP Adresse die mir auch unter IPCONFIG angezeigt wird.

 

Nur wenn ich Versuche mit Outlook drauf zuzugreifen bekomme ich nur die o.g. fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...