Jump to content

VirtualPC im RemoteDesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verwende für verschiedene Sachen VirtualPC bzw. eine virtuelle Maschine.

Ich habe diese auf dem Notebook (2GHz P4 HT, 2GB) und auf der Standmaschien (3GHz HT, 2GB) installiert.

 

Das läuft eigentlich wie geschmiert.

 

Nun die Frage: verbinde ich mich über einen Remotedesktop auf die Maschine dann ist (darin) die virtuelle Maschine unerträglich langsam und bockig (mehrmals muss die Maus gedrückt werden) und der Shutdown funktioniert meist gar nicht. Die virutelle Maschine bleibt ohne erkennbaren Grund beim Shutdown hängen. Alles in allem ist das nicht zu verwenden. Die Prozessorauslastung ist aber bei allen drei Maschinen fast null (die virutelleMaschine , die auf der die virtuelle Maschine läuft und die von der aus ich mich verbinde)!

 

Eigentlich ist mir das nicht klar warum das so ist und ich denke, daß auch andere User darunter leiden.

Gibts dafür eine Löösung?

 

Die virtuelle Maschine sollte das doch gar nicht mit kriegen, daß sie auf einer echten läuft und diese in einem RemoteDesktop.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Herbert,

 

welche Virtuallisierungssoftware setzt du genau ein ? VirtualPC 2007, VM Ware ?

 

Bei den meisten kannst du Erweiterungen / Tools installieren und an den Einstellungen

drehen um Geschwindigkeit herauszuholen.

 

Die AddOns hast du installiert ?

 

Hallo!

 

Ich habe auf beiden Maschine Windows XP, Virtual PC 2007 und die Tools sind natürlich installiert.

 

Allerings sind die Tools von von Virtual PC 2004, von dort habe ich diese installiert und erst später VirtualPC 2007 auf dem Host installiert.

 

Ich denke, ich bin nicht der Einzige bei dem das so unerträglich langsam geht. Ich habe jede Menge (naja) Maschinen hier im Netzwerk und ich verwende den Zugriff "kreuzweise". Das Verhalten ist immer gleich, also kann es nicht von einer Maschine oder von einer Konfiguration abhängen.

 

Da das so langesam ist mache ich den Zugriff auf die virtuelle Maschine mit VNC.

Allerdings ist das das noch komplizierter, weil das dann (pratisch) 4 Maschinen sind mit denen ich arbeite:

1.) die erste "echte" Maschine wo VirtualPC läuft

2.) die Remote - Maschine wo RDP (Remotedesktop) läuft

3.) die virtuelle Maschine die ich eigentlich benötige

4.) VNC auf der Remotemaschine mit der ich die virtuell Maschine "fernwarte"

 

Leider geht auch das quälend langsam!

 

In der virutellen Maschine läuft Windows 2000 und darin das Auftrasprogram (Lexware). Beides setzt keine besondere Hardware voraus und läuft auch bereits auf einen Pentium 3 mit 800MHz und 128MB Speicher problemlos!

Ich habe testweise in der Virtuellen Maschine Windows XP laufen lassen und habs wieder aufgegeben. DAs läuft noch langsamer!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...