Jump to content

Fehler beim Drucken über Citrix XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein Außendienstmitarbeiter verbindet sich mit unserer Firma via VPN. Dann connectet er sich via ICA zu unserem Metaframe XP. Soweit so gut.

Dieser Außendienstler hat lokal (Win XP) einen Brother MFC 7225N installiert. Lokal klappt das Drucken tadellos. Wenn er sich nun aber mit unserer Firma connectet und auf dem Metaframe arbeitet (Excel, Powerpoint, etc) schlägt fast jeder Versuch fehl etwas zu drucken. Die Druckerwarteschlange des Druckers zeigt Fehler. Dieser Druckauftrag kann dann auch nicht einfach gelöscht werden ( weder vom USer noch durch mich -Admin), sondern ich muss den Dienst auf unserem Metaframe beenden und unter ...spool.. im Windowsverzeichnis die betreffenden Dateien händisch löschen. Auf dem Metaframe XP ist der Brother auch installiert.

Was muss ich beachten oder habe ich was übersehen bei der Druckerinstallation? Muss ich den Drucker auf dem Server überhaupt bereit stellen. Müssen Druckertreiber identisch sein? Wie habt ihr das gelöst?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

[ IRONIE ON ] also Brotherdrucker am Metaframe / Terminalserver macht immer sehr viel Spaß :) [ IRONIE OFF ]

 

Du musst am TS den Druckertreiber installiert haben sonst druckt der nicht - also Drucker und Faxgeräte öffnen, Server Eigenschaften, Treiber und dort den Treiber hinzufügen.

 

aber ...

 

auf einen TS gehören nur für den TS freigegebene Druckertreiber! Beim Presentation Server 4.x ist die Druckertreibergeschichte entspannter! Der Universale Druckertreiber funktioniert ganz gut - sprich ich muss auf unseren PS 4.5 keine Druckertreiber mehr vorhalten - allerdings setzen wir nur HP Drucker ein - die spielen mit dem Universaltreier ganz gut zusammen

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antwort. Haben Citrix Metaframe XP im Einsatz. Habe bei Brother nur folgendes gefunden Brother Solutions Center: Citrix Presentation Server (Citrix MetaFrame).

Nun sollte es ja laut Brother Link so funktionieren. Nur ist der betreffende Drucker per USB angeschlossen. Spielt das vielleicht die entscheidende Rolle, sprich es funktioniert per Citrix am besten wenn der Drucker auch per Netzwerk an dem lokalen Pc angesprochen wird!?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...