Jump to content

Backup Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

... ich habe ein großes Problem mit unserem Backup.

Es wird ein etwas älteres GB DLT 15/30 System in einem Compqa P3 Server verwendet.

 

Im Event ID bekomme ich folgende Fehlermeldungen

 

1. Fehler

SCSI Tape Drive Status Change.

The tape drive with SCSI target 6 connected to SCSI bus 2 of the controller in slot 0 has a new status of 5.

(Tape drive status values: 1=other, 2=ok, 3=failed, 5=offline, 6=missingWasOk, 7=missingWasFailed, 8=missingWasOffline)

[sNMP TRAP: 5019 in CPQSCSI.MIB]

 

2.Warnung

The Storage SNMP Agent was unable to forward an SNMP trap to the Remote Insight Board trap due to processing error. The data contains the error code.

 

3. Fehler

Der Wechselmediendienst konnte ein Handle auf \\.\Tape0 (Laufwerk Laufwerk 0 der Bibliothek DEC DLT 2000-Bandlaufwerk) nicht öffnen.

 

4.Warnung

Der Treiber hat den Schreibcache auf dem Gerät \Device\Harddisk0\DR0 deaktiviert.

 

 

Das Backup Programm ArcServe meldet folgendes

6304 Unerwarteter SCSI Sense Code

Modul: Bandprozess

Ursache:SCSI-Fehler.

Überprüfen Sie den Fehlercode.

--------------------------------

6096 Datenträgerfehler

---------------------------------

3719 Auf Datenträger kann nicht geschrieben werden. (DATENTRÄGER = Datenträgername, FC = Fehlercode)

Modul:Task-Prozesse

Ursache:BrightStor ARCserve Backup kann den angegebenen Datenträger nicht beschreiben.

Aktion:

Überprüfen Sie den Fehlercode. Stellen Sie sicher, dass sich der Datenträger im richtigen Speichergerät befindet. Der Datenträger ist möglicherweise beschädigt, oder die Schreib-/Leseköpfe des Speichergeräts müssen gereinigt werden.

 

Zudem muss in ArcServe das Gerät (GB DLT...) nicht mehr hinzufügen.

 

Hat jemand eine Idee ?? Wie kann ich denn testen ob das Gerät def. ist?? Verschiedene Bänder kann ich derzeit nicht testen, da ich keine DS machen kann, da das Gerät im Programm nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar

Danach kontrollieren, ob dies hier nicht mehr auftritt:

 

1. Fehler

SCSI Tape Drive Status Change.

The tape drive with SCSI target 6 connected to SCSI bus 2 of the controller in slot 0 has a new status of 5.

(Tape drive status values: 1=other, 2=ok, 3=failed, 5=offline, 6=missingWasOk, 7=missingWasFailed, 8=missingWasOffline)

[sNMP TRAP: 5019 in CPQSCSI.MIB]

 

Wenn dies wieder auftritt liegt höchstwahrscheinlich ein HW-Fehler vor (Bandgerät kaputt oder Verkabelung).

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Danach kontrollieren, ob dies hier nicht mehr auftritt:

 

Wenn dies wieder auftritt liegt höchstwahrscheinlich ein HW-Fehler vor (Bandgerät kaputt oder Verkabelung).

 

mfg

Monarch

 

Ich frage mich nur, wie bzw, wo ich dieses wieder online schalten kann?!

Und wie kann ich denn testen woran es liegt, gibt es da ein Möglichkeit (Kabel oder Badgerät)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...