Jump to content

onkelneo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von onkelneo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Stimmt wohl, die Garantie bekomme ich von einem Fachhänder, also nicht von HP direkt. Er wird mir dann wohl einen seiner Techniker inkl. Hardware vorbei schicken... Mhh, wenn Sie mal laufen, dann laufen Sie :)
  2. Jaa, das wäre sehr schön :) Angeblich mit zu viel "Nebenkosten" verbunden. Die Programm die darauf laufen sollen Anfang 2009 ersetzt werden, erst dann gibt es einen neuen.
  3. Hallo zusammen, habe hier einen älteren HP 350G3 aus dem Jahre 2003 hier in Betrieb laufen. Er soll das ganze nächste und evtl. noch übernächste Jahr laufen... Da er nicht mehr in der Garantiezeit ist und auch kein CarePaket vorhanden ist, habe ich mir mal eins anbieten lassen. Mich würde jetzt nur mal interessieren was sich mehr lohnt. Die Garantieverlängerung für ein Jahr zu beschaffen, oder das Risiko eingehen und einen Technicker inkl. Hardware (Fragt sich nur für welches Geld) kommen zu lassen... Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Thema??
  4. Es handelt sich um Cico Router
  5. Hallo zusammen, wie kann ich am einfachsten herausfinden wie die Standleitung zwischen zwei Routern ausgelastet ist. Mir geht es darum herauszufinden, ob es möglich ist weitere Anwendungen über die Standleitung laufen zu lassen z.B. Anmeldevorgänge, zugriff auf eine kleine SQL Datenbank... Habt ihr da Erfahrung mit und könnt mir die ein oder andere Möglichkeit nennen?? Vielen Dank
  6. onkelneo

    Backup Probleme

    Ich frage mich nur, wie bzw, wo ich dieses wieder online schalten kann?! Und wie kann ich denn testen woran es liegt, gibt es da ein Möglichkeit (Kabel oder Badgerät)?
  7. onkelneo

    Backup Probleme

    Ja das Gerät habe ich schon 2x gereinigt. Wie kann ich das Verstehen mit Hardware kontrollieren ?? Neustart ist klar, und dann mal sehen was passier ??
  8. onkelneo

    Backup Probleme

    Hallo zusammen... ... ich habe ein großes Problem mit unserem Backup. Es wird ein etwas älteres GB DLT 15/30 System in einem Compqa P3 Server verwendet. Im Event ID bekomme ich folgende Fehlermeldungen 1. Fehler SCSI Tape Drive Status Change. The tape drive with SCSI target 6 connected to SCSI bus 2 of the controller in slot 0 has a new status of 5. (Tape drive status values: 1=other, 2=ok, 3=failed, 5=offline, 6=missingWasOk, 7=missingWasFailed, 8=missingWasOffline) [sNMP TRAP: 5019 in CPQSCSI.MIB] 2.Warnung The Storage SNMP Agent was unable to forward an SNMP trap to the Remote Insight Board trap due to processing error. The data contains the error code. 3. Fehler Der Wechselmediendienst konnte ein Handle auf \\.\Tape0 (Laufwerk Laufwerk 0 der Bibliothek DEC DLT 2000-Bandlaufwerk) nicht öffnen. 4.Warnung Der Treiber hat den Schreibcache auf dem Gerät \Device\Harddisk0\DR0 deaktiviert. Das Backup Programm ArcServe meldet folgendes 6304 Unerwarteter SCSI Sense Code Modul: Bandprozess Ursache:SCSI-Fehler. Überprüfen Sie den Fehlercode. -------------------------------- 6096 Datenträgerfehler --------------------------------- 3719 Auf Datenträger kann nicht geschrieben werden. (DATENTRÄGER = Datenträgername, FC = Fehlercode) Modul:Task-Prozesse Ursache:BrightStor ARCserve Backup kann den angegebenen Datenträger nicht beschreiben. Aktion: Überprüfen Sie den Fehlercode. Stellen Sie sicher, dass sich der Datenträger im richtigen Speichergerät befindet. Der Datenträger ist möglicherweise beschädigt, oder die Schreib-/Leseköpfe des Speichergeräts müssen gereinigt werden. Zudem muss in ArcServe das Gerät (GB DLT...) nicht mehr hinzufügen. Hat jemand eine Idee ?? Wie kann ich denn testen ob das Gerät def. ist?? Verschiedene Bänder kann ich derzeit nicht testen, da ich keine DS machen kann, da das Gerät im Programm nicht vorhanden ist.
  9. Hallo zusammen, ich bin auf der Such nach meinem Weg den ich einschlagen soll / möchte und frage hier mal nach eurer Meinung!! Also: ich bin recht jung (22Jahre), habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann in einem mittelständigen bis großen Unternehmen hintermich gebracht. Wobei der "betriebliche Teil" eher als System und Netzwerkadmin zu bezeichnen war. Zudem habe ich CISCO CCNA1 und CCNA2 erfolgreich absolviert. Nun betreue ich ein überschaubares Netzwerk. Ich würde gerne weiterhin im Bereich Netzwerkmanagement bleiben und dort meine Kenntnisse verbesser. Zudem würde mich auch der Bereich Security interessieren! Was schlagt ihr vor was ich an Weiterbildungsmaßnahmen tun kann oder sollte. MCSE, oder Bachelor of Sc., oder einfach selber durch gute Bücher schlau machen (was mir persönlich am liebsten währe = Kostenfaktor) Schonmal vielen Dank für eure MEinungen!!
×
×
  • Neu erstellen...