Jump to content

SAN kurz weg - VMWare stürzt ab T_T


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei uns stürzt seit mehrern Monaten der VMWare Server alle paar Tage ab. Da die Häufigkeit in letzter Zeit zugenommen hat, bin ich gerade dabei mir das Problem einmal näher anzusehen.

 

Die Festplatten der virtuellen Server laufen auf einer per Hostbusadapter gemounteten SAN. (via Sansurfer). Genau zum Zeitraum wo VMWare abstürzt (Meldungen sind alle dass Datenfilkes nicht mehr gefunden werden und dann ist das Prog nicht mehr ansprechbar) treten folgende Einträge im Eventviewer auf:

 

16:47:57 -> disk, The device, \Device\Harddisk1\DR1, is not ready for access yet.

[...] obenstehender Eintrag wiederholt sich X mal in der selben Sekunde

16:47:57 -> disk, The device, \Device\Harddisk1\DR1, is not ready for access yet.

 

16:47:57 -> ftdisk, The system failed to flush data to the transaction log. Corruption may occur.

 

16:47:57 -> ntfs, {Delayed Write Failed} Windows was unable to save all the data for the file . The data has been lost. This error may be caused by a failure of your computer hardware or network connection. Please try to save this file elsewhere. (Dieser Fehler kommt 2 mal hintereinander, Text + Zeit exakt gleich)

 

16:47:57 -> PlugPlayManager, The device 'IET VIRTUAL-DISK SCSI Disk Device' (SCSI\Disk&Ven_IET&Prod_VIRTUAL-DISK&Rev_0\6&20dcfc0a&0&000) disappeared from the system without first being prepared for removal.

 

16:47:57 -> ftdisk, The system failed to flush data to the transaction log. Corruption may occur.

 

Das Problem ist dass ich die ganze Kiste dann rebooten muss, da sie VMWare nicht mehr einkriegt nach dem Fehler. Die Ordner und Dateien sind zwar wenn ich im Explorer hinbrowse alle da und verfügbar, VMWare meckert aber sobald diese Fehler aufgetreten sind. Wenn ich neustarte ist wieder alles im Lot ..... für ein paar Tage :(

 

:(

 

was zur Hölle geht da ab??

 

danke,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Meldung kommt mir bekannt vor:

 

16:47:57 -> ntfs, {Delayed Write Failed} Windows was unable to save all the data for the file . The data has been lost. This error may be caused by a failure of your computer hardware or network connection. Please try to save this file elsewhere. (Dieser Fehler kommt 2 mal hintereinander, Text + Zeit exakt gleich)

 

wie der Patchlevel deines Servers? Ich hatte sowas zuhause auch und das Problem wurde durch einen Patch gelöst. Bin gerade nicht zuhause sonst könnte ich nachschauen welcher...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...