Jump to content

GFI Faxmaker Exchange 12 kann sich nicht mit dem Exchangeserver verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht genau ob ich mit meinem nächsten Problem hier richtig bin, aber ich versuche es trotzdem einmal.

 

Also, es handelt sich um einen Windows 2003SBS bei einem unserer Kunden. Als Fax-2-Mail-Lösung soll auf diesem Server der GFI Faxmaker Exchange 12 eingesetzt werden.

Die Installation des Faxmaker verläuft auch reibungslos, und empfangen tut er auch. Aber, die Faxe werden nicht an den Exchange-Server übergeben und der GFI FAXmaker Konfigurations-Assistent bringt beim Test der E-Mail-Server-Verbindung folgenden Fehler:

 

Test gestartet. Anfrage an MTA-Dienst...

Bestätigung durch MTA. Warten auf Erstellung der E-Mail-Datei...

Dateierstellung beendet. Warten auf MTA-Scan...

MTA-Scan beendet. Mitteilung wird hochgeladen...

Test fehlerhaft abgeschlossen.

Weitere Daten vom MTA:

SMTP-Server: localhost

SMTP-Port: 25

Absender: "FAXmaker" <fax@faxmaker.com>

Empfänger: "xyz@firma.de" <xyz@firma.de>

CDO-Fehler: Der Transport konnte keine Verbindung zum Server herstellen.

 

Ich hab schon intensiv gegoogelt, aber bisher leider nix gefunden was mir weiterhilft. Bei mir im Büro ist dieselbe Lösung erfolgreich im Einsatz. Der Server beim Kunden ist fast identisch mit unserem eigenen, der einzige unterschied liegt darin, das der Kundenserver keinen SQL-Server installiert hat.

Die Aktuellsten Patche und Hotfixes sind auch installiert.

 

Ich hab mich auch schon an das GFI-Support-Forum gewendet, aber die sagen der Fehler liegt am Exchange. Deshalb auch meine Anfrage hier.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

 

MfG

elutions

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

läuft der faxmaker auf einem eigenen server oder direkt auf dem sbs server?

Kannst du per telnet auf Port 25 des SBS Servers connecten?

 

lg

il_principe

 

 

Der Faxmaker läuft direkt auf dem SBS, und per telnet bekomme ich auf Port 25 folgende antwort:

 

220 firmasrv1.firma.local Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790

.0 ready at Wed, 22 Aug 2007 13:58:54 +0200

 

gruß

elutions

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, leider haben wir hier bisher auch noch keine Lösung... der GFI-Support war bisher auch nicht wirklich hilfreich, die lassen sich immer wieder die Protokolle zuschicken, kommen aber nicht mit einer Lösung rüber :mad:

 

Aktuell setzen wir als Alternative den Visendo Fax Server Enterprise ein. Ist nicht ganz so schön wie der GFI, aber funktioniert wenigstens.

 

Falls du aber den GFI irgendwie zum laufen bekommst würde ich mich freuen deinen Lösungsweg zu erfahren. ;)

 

Gruß

elutions

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Dustin781,

 

danke für die Info, ich werde das bei uns hier auch mal testen. Da wir das Problem bisher nicht in den Griff bekommen hatten und der GFI-Support auch nicht wirklich hilfreich war, haben wir hier als Alternative erstmal Visendo-Fax-Server eingesetzt. Ist zwar nicht so komfortabel und umfangreich wie der Faxmaker, aber erfüllt primär auch erstmal seinen zweck.

Wenn dein Lösungsansatz bei uns auch funktioniert, werde ich das hier auf jedenfall nochmal bekannt geben.

 

MfG

elutions

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

dann schon mal für viel glück dabei!!!

 

 

Nur eben noch zur Info. Den Fehler in bei der Installation den wir beide hatten, der war natürlich auch an der Stelle da. Hatte dann ohne testen weiter gemacht und später die Konfig im GFI geändert.

 

Du kannst aber sonst auch versuchen vor der Installation im Virtuellen SMTP von Exchange Relaying für 127.0.0.1 an zu machen.

 

Das ganze kannst Du dann mit Outlook Express Lokal am Server testen.

 

gruß,

Dustin781

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...