Jump to content

elutions

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von elutions

  1. Hallo Dustin781, danke für die Info, ich werde das bei uns hier auch mal testen. Da wir das Problem bisher nicht in den Griff bekommen hatten und der GFI-Support auch nicht wirklich hilfreich war, haben wir hier als Alternative erstmal Visendo-Fax-Server eingesetzt. Ist zwar nicht so komfortabel und umfangreich wie der Faxmaker, aber erfüllt primär auch erstmal seinen zweck. Wenn dein Lösungsansatz bei uns auch funktioniert, werde ich das hier auf jedenfall nochmal bekannt geben. MfG elutions
  2. Hallo, leider haben wir hier bisher auch noch keine Lösung... der GFI-Support war bisher auch nicht wirklich hilfreich, die lassen sich immer wieder die Protokolle zuschicken, kommen aber nicht mit einer Lösung rüber :mad: Aktuell setzen wir als Alternative den Visendo Fax Server Enterprise ein. Ist nicht ganz so schön wie der GFI, aber funktioniert wenigstens. Falls du aber den GFI irgendwie zum laufen bekommst würde ich mich freuen deinen Lösungsweg zu erfahren. ;) Gruß elutions
  3. So... hab endlich mal die Zeit gefunden das auszuprobieren, und mit den öffentlichen Ordnern hat das auch wunderbar geklappt... Vielen Dank. Gruß elutions
  4. Auf dem Server ist die Avira-AVK-Suite inkl. Exchange im Einsatz (genau wie auch auf dem Server bei mir hier, wo ja alles Funktioniert). Ich hab die AVK-Suite auch schon abgeschaltet, hat aber zu keiner veränderung geführt. gruß elutions
  5. Der Faxmaker läuft direkt auf dem SBS, und per telnet bekomme ich auf Port 25 folgende antwort: 220 firmasrv1.firma.local Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790 .0 ready at Wed, 22 Aug 2007 13:58:54 +0200 gruß elutions
  6. Ich weiß nicht genau ob ich mit meinem nächsten Problem hier richtig bin, aber ich versuche es trotzdem einmal. Also, es handelt sich um einen Windows 2003SBS bei einem unserer Kunden. Als Fax-2-Mail-Lösung soll auf diesem Server der GFI Faxmaker Exchange 12 eingesetzt werden. Die Installation des Faxmaker verläuft auch reibungslos, und empfangen tut er auch. Aber, die Faxe werden nicht an den Exchange-Server übergeben und der GFI FAXmaker Konfigurations-Assistent bringt beim Test der E-Mail-Server-Verbindung folgenden Fehler: Test gestartet. Anfrage an MTA-Dienst... Bestätigung durch MTA. Warten auf Erstellung der E-Mail-Datei... Dateierstellung beendet. Warten auf MTA-Scan... MTA-Scan beendet. Mitteilung wird hochgeladen... Test fehlerhaft abgeschlossen. Weitere Daten vom MTA: SMTP-Server: localhost SMTP-Port: 25 Absender: "FAXmaker" <fax@faxmaker.com> Empfänger: "xyz@firma.de" <xyz@firma.de> CDO-Fehler: Der Transport konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Ich hab schon intensiv gegoogelt, aber bisher leider nix gefunden was mir weiterhilft. Bei mir im Büro ist dieselbe Lösung erfolgreich im Einsatz. Der Server beim Kunden ist fast identisch mit unserem eigenen, der einzige unterschied liegt darin, das der Kundenserver keinen SQL-Server installiert hat. Die Aktuellsten Patche und Hotfixes sind auch installiert. Ich hab mich auch schon an das GFI-Support-Forum gewendet, aber die sagen der Fehler liegt am Exchange. Deshalb auch meine Anfrage hier. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. MfG elutions
  7. Scheint zu funktionieren. Danke für den Tip, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :rolleyes:
  8. Ich verbinde mich via Remotedesktop von extern (via Internet/DDNS). Wenn ich mich intern, also über's Lan drauf verbinde tritt das problem nicht auf.
  9. Hallo, Ich habe bei einem Server (SBS2003) ein kleines Problem: Wenn ich in einer Remotedesktopsitzung auf dem Server eine DFÜ-Verbindung aufbaue bricht der Remotedesktop zusammen, und es dauert ca. 5 Minuten bis ich mich wieder mit dem Server verbinden kann. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das beheben? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe MfG elutions
  10. Hallo GuentherH, Danke schonmal für den Link, ich arbeite zwar mit Pop-Con, werd aber trotzdem mal probieren ob das funktioniert.
  11. Hallo Xanathos, Die 5 Mail-Adressen sind beim Provider jeweils mit einem eigenen POP-Postfach angelegt.
  12. Hallo, ich habe bei einem Kunden von uns folgendes Problem und finde bisher leider keine Lösung die mich weiterbringt: Ein User braucht zugriff (empfangen und versenden) auf mehrere eMail-Adressen. Das alles soll über den dort vorhandenen Exchange Server laufen (Windows 2003 SBS). Der Empfang der insgesammt 5 Mail-Adressen mit diesem einen Benutzer klappt auch wunderbar, aber ich bekomme es nicht hin das sich für den Versand die Mail-Adresse ändern lässt. Die Mails werden immer nur über die Hauptadresse versendet. Habe auch schon diese Anleitung komplett durchgearbeitet, leider erfolglos. (MSXFAQ.DE - Senden als. Wo kann der Fehler liegen, oder wo kann ich noch ansetzen? Ich bin mittlerweile echt ratlos :-( Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Gruß Matze
  13. Hallo, ich habe bei einem Kunden von uns ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem SBS2003. Folgende Situation: SBS2003 inkl. Exchange, alle aktuellen MS-Patche Installiert, 2 Benutzer (nach Benutzer-Template), und 3 Computer angebunden. Es gibt auf dem Server eine Freigabe "Daten" mit Berechtigung "Jeder" - "Vollzugriff". Die Sicherheitseinstellungen sind nicht angetastet. Bis vor ca. einer Woche lief auch alles Problemlos. Jetzt ist seit eben knapp einer Woche folgendes Phänomen aufgetretten: Beim Zugriff eines Clients auf die Freigabe kann von dort zwar alles gelesen werden, aber es kann nicht drauf geschrieben werden. Selbst wenn ich mich als Administrator am Client anmelde kann ich auf der Freigabe nicht schreiben (nichtmal ein neues Verzeichnis anlegen). Lokal auf dem Server funktioniert alles Problemlos. Die Gruppenrichtlinien sind alle auf Standard. Wer hat noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte, und vor allem wie dieser urplötzlich ohne änderungen am System (Der Kunde verfügt nicht über das Admin-Passwort, und die User können sich nicht lokal am Server anmelden) auftreten. Vielen Dank Schonmal für eure Hilfe MfG Matze
×
×
  • Neu erstellen...