Jump to content

MCSA ja oder nein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe vor einigen Wochen meine erste Prüfung (70-270) bestanden und spiele jetzt mit dem Gedanken weiter zu machen.

 

Ich würde gerne in die Richtung MCSA/E 2003 gehen.

 

Nur leider stellt sich für mich die Frage, ob es sinvoll ist. Ich bin derzeit noch in der Ausbildung(tech. Assistent für Informatik) und habe eventuell vor später noch zu studieren.

 

Daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören?

 

Sollte ich lieber noch warten und das ganze dann "frisch" machen?

 

Schonmal danke für eure Meinungen

 

mfG

Speedy01

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich schon gesehen... Spreche auch gerade mit einigen Kollegen, die eventuell auch Interesse hätten.

 

Ich habe aber auch nochmal eine Frage: Wie lange sollte man so ungefähr für das Selbsstudium pro Kurs einplanen?

 

Ich würde gerne nämlich noch bei meinem VUE-Prüfungscenter, wo ich auch die erste Prüfung gemacht habe, die Prüfung(en) ablegen.

 

Da ich aber nur noch bis zum 31.08 die Möglichkeit zum anmelden habe, wollte ich mal fragen wie viel Zeit man ungefähr einplanen sollte.

 

Und ob ich es überhaupt noch schaffe, bis zum 31.12 Prüfung(en) abzulegen.

 

mfG

Speedy01

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe zwar recht gute Kentnisse im Bereich Netzwerk, allerdings dafür so gut wie keine im Bereich Server 2003.

 

Es ist so, dass ich noch gerne bei meinem VUE-Center so viele Prüfungen wie möglich machen möchte, weil ich wirklich sehr zufrieden damit bin.

 

Nur leider kann ich nicht so ganz einschätzen, wie viele ich dieses Jahr noch schaffen könnte, weil ich ja nebenbei noch eine Ausbildung mache und auch ab und zu noch arbeiten gehe.

 

Naja trotzdem danke für eure Hilfe

 

mfG

Speedy01

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, noch was: VUE bietet demnächst (leider) keine Microsoft-Prüfungen mehr an.

 

Ja, ich weiss... deswegen möchte ich ja auch noch so viele Prüfungen wie möglich bei VUE machen.

 

Noch ein Satz dazu: Die Auswahl des Testzentums hat überhaupt nichts mit der Qualität oder dem Erfolg der Zertifizierung zu tun. Du machst dort schließlch nur die Prüfungen, oder?

 

Ja das stimmt, aber das ganze drum herum hat mir bei diesem speziellen Prüfungscenter sehr gut gefallen.... Nette Leute, man kam sofort dran, hatte gute Rechenanlagen und nett gestaltete Räume.

 

Sind zwar nur Nebensächlichkeiten, aber mir persönlich hillft sowas viel besser, als wenn ich unfreundliches Personal da hätte und die Räume auch nur dürftig ausgestattet wären.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe im november diesen jahres auch die möglichkeit eine MCSA prüfung zu machen. bin im 3. lehrjahr FISI und wir machen das im rahmen der berufsschule. wir bereiten uns montag, dienstag, donnerstag mit einem lehrer vor und haben am mittwoch selbst die möglichkeit zum lernen, freitag fahren wir zur prüfung.

meine frage: wieviel lernaufwand ist es auf dem weg zur MCSA prüfung bzw. wieviel zu lernen wird empfohlen, wäre nett wenn jemand seine erfahrungen mitteilt. danke.

 

gruß.

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...