Jump to content

WSUS zerschossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei einem Kundenserver hat es den WSUS komplett zerschossen. Soweit ich das überblicken kann, hat jemand den WSUS Ordner auf einem Laufwerk gelöscht und er kann nun keine Verbindung zur WSUS Datenbank aufbauen... tolle wurscht...

 

habe schon versucht WSUS zu deinstallieren, aber er bricht die installation komplett ab. im fehlerlog finde ich hunderte von einträgen dieser art:

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 18456 ) in ( MSSQL$MICROSOFT##SSEE ) wurde nicht gefunden. 
Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen 
Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln
der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 

NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST;  [CLIENT: <named pipe>].

 

jemand eine idee, wie ich am besten den kompletten wsus runter bekomme und ihn sauber wieder aufsetzen kann=?

 

vielen vielen dank und grüße,

 

tschutschi

Link zu diesem Kommentar

hi,

das dachte ich mir auch ;-)

 

habe bevor ich meinen ersten post gemacht habe schon auf eventid geschaut. mache ich immer so, bevor ich poste, da eventid meistens allein schon hilft.

 

der einzige eintrag, der für mich passen würde, wäre der hier, aber dort steht leider keine lösung dabei.

 

Bob Bostwick (Last update 1/22/2007): 
This error can also happen if you have jobs setup for a database that has been deleted.

 

da ja das wsus verzeichnis gelöscht wurde und somit auch die *.mda kann ich ja nur versuchen, wsus komplett zu deinstallieren...

 

noch ideen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden: Du konntest den Link von Velius nicht wirklich abarbeiten ?

 

Kannst du mal folgendes noch prüfen ?

 

--- Ist das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA noch mit Inhalt vorhanden ?

Und schau ob der Benutzer "NETZWERKDIENST" zum Testen "Vollzugriff" auf das Verzeichnis hat ?

Und probiere dann nochmals nach einem Restart eine WSUS Installation.

Link zu diesem Kommentar

hi WSUSPraxis,

 

kein ding^^

 

also auf C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA sind noch files drin. der NETZWERKDIENST hat auch vollzugriff.

 

hab mal zum spass die sqlservr.exe gestartet und bekomme dort folgende fehlermeldung:

 

Your SQL Server Installation is either corrupt or has been tampered with (Error getting instance ID from name). Please uninstall then re-run setup to correct problem

 

grüße,

tschutschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...