Jump to content

RPC-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit dem RPC-Dienst bei einem W2K3 Server:

 

Wenn ich auf dem Server per RPC zugreifen will, wir mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

"Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.

Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.

Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Stellen sie die Verbindung zu einem späterem Zeitpunkt wieder her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an ihren Administrator."

 

Was mir etwas rätzelhaft erscheint, es wir im Ereignisprotokoll nicht protokolliert, weder auf der Client noch auf der Server-Seite.

 

Ausgehende Verbindungen vom Server zu anderen Servern bzw. Clients funktionieren ohne Probleme, nur eingehene lässt er seit einiger zeit nicht mehr zu (immer mit oben genannten Fehler).

 

An was kann es liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Ja, exsistiert auch, mit Standardeinstellungen

 

Das ganze muss doch irgendwas mit den eingehendes Ports zutun haben oder?

 

Ausgehen funktioniert ja alles ohne Probleme, nur eingehend ist das Problem vorhanden...

 

Aber wo stellt man die offenen eingehenden Prots ein? WF ist deaktiviert und die Hardware-Firewall dazwischen ist auch richtig konfiguriert...

Link zu diesem Kommentar

Läuft auf dem Server der RRAS (eventuell mit Filtern) ? Ist die Firewall wirklich deaktiviert bzw. eine Ausnahme definiert worden ? Laufen die Dienste ? Funktioniert es, wenn gar keine Firewall zwischen Client und Server ist ?

Ist der Port für RDP mal umgebogen worden ?

How can I add a new RDP listening port to Windows 2000/2003 Terminal Server?

Link zu diesem Kommentar

RRAS läuft auf dem Server nicht, die WF ist definitiv deaktiviert (Dienst), der RPC-Dienst wird ausgeführt als Systemdienst, wenn ich den Prot mit /v umbiege kommt die selbe Fehlermeldung...

 

Andere Frage: ich bin durch zufall auf den Port 530 TCP gestoßen, hat der auch was mit RPC zu tun? In der Service-Datei ist er zumindest als RPC beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...