Jump to content

Andrasch

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Andrasch

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nein, auch auf Localhost geht RDP nicht... Version ist die 6.0.6000.* oben... eine neuerer habe ich noch nicht gefunden. Ich hab auch mal mit den Wireshark darüber geschaut, das Paket von RDP kommt beim Server an, er schickt darauf auch eine Antwort aber unmittelbar danach schickt er ein zweites Packet und bricht die Sitzung ab.
  2. ok, das ganze mit netsh hat auch nicht funktioniert... was nun? an was kann das ganze liegen? die remoteverwaltung (Arbeitsplatz/Verwalten/Remote) funktioniert auch. Es ist rein die Desktopübertragung über RDP, die nicht funktioniert
  3. Aber ich kann ja vor dem Reeboot wieder eine statische adresse zuweisen oder? muss dazu ein parameter mit angegeben werden?
  4. werden alle TCP/IP Einstellungen auf allen NIC´s gelöscht?
  5. Gibt es eine alternative? Was macht der netsh Befehl genau? hab zwar in der Hilfe nachgeschaut, die ist aber nicht so richtig hilfreich...
  6. Also die ersten beiden Versuche sind bereits fehlgeschlagen... Hat die letzte Methode nicht den selben Effekt, wenn ich die NIC einfach deinstalliere und wieder neu installiere?
  7. Wenn ich den Stack bzw. den Winsock lösche, dann setzt er quasi alle TCP/IP Einstellungen auf den Stand der Neuinstallation zurück, seh ich das richtig? Auf dem Server läuft ein SMTP/POP3 Software, kann es da zu Problemen kommen? Die Terminaldienste sind meines wissens nicht installiert. Dass er für eine gewisse Zeit nicht erreichbar ist, ist mir klar.
  8. In der Terminaldienstekonfiguration ist RDP mit allen Netzwerkkarten "verknüpft"... Ich habe allerdings etwas anderes interessantes gefunden: Habe mal die Auswertung von Netstat in eine Datei schreiben lassen... stehen sehr viel schöne Einträge drin, aber leider nichts mit 3389 und abhören... Kann das sein, dass ein Port irgendwie blockiert wird? Der Fehler ist erst seit einem Reboot vorhanden...
  9. Von einem anderen Server/Client, der im selben Netz hängt funktioniert es auch nicht... Die Firewall protokolliert auch keine Fehler, diese leitet ja in diesem Sinn nur die Pakete weiter... Außerdem müsste eine andere Fehlermeldung erscheinen, wenn die Firewall irgendetwas blockiert.
  10. Ja, der Server ist durch eine HW-Firewall getrennt, dort ist aber der 3389 offen
  11. Also ich will per Remotedesktopverbindung auf einen Server zugreifen... Der Terminaldienst und der Remoteprozeduraufruf (RPC)-Dienst läuft auch. Telnet kann nicht funnktionieren, da Telnet deaktiviert ist. An was kann es liegen? RDP braucht doch nur den Port 3389 oder lieg ich da falsch?
  12. RRAS läuft auf dem Server nicht, die WF ist definitiv deaktiviert (Dienst), der RPC-Dienst wird ausgeführt als Systemdienst, wenn ich den Prot mit /v umbiege kommt die selbe Fehlermeldung... Andere Frage: ich bin durch zufall auf den Port 530 TCP gestoßen, hat der auch was mit RPC zu tun? In der Service-Datei ist er zumindest als RPC beschrieben...
  13. Ja, exsistiert auch, mit Standardeinstellungen Das ganze muss doch irgendwas mit den eingehendes Ports zutun haben oder? Ausgehen funktioniert ja alles ohne Probleme, nur eingehend ist das Problem vorhanden... Aber wo stellt man die offenen eingehenden Prots ein? WF ist deaktiviert und die Hardware-Firewall dazwischen ist auch richtig konfiguriert...
  14. Firewall ist deaktiviert auf beiden Seiten, Telnet bringt nichts... (-> Es konnte keine Verbindung ergestellt werden, weder über Port 3389 noch über den Standard-Telnetport)
×
×
  • Neu erstellen...