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Netzwerkkenwort eingeben


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Geschrieben

Guten Morgen alle miteinander,

 

wir haben bei uns im Unternehmen vor kurzem Office 2003 eingeführt und nun bekommen einige User die Meldung "Netzwerkkennwort eingeben" andauernd angezeigt.

 

Auf den Clients wo der Fehler auftritt ist Windows 2000 installiert mit allen Updates.

Office 2003 ist ebenfalls mit den neuesten Updates versehen.

 

Die Meldung kommt sporadisch, es muss kein spezielles Programm dafür offen sein.

 

Im Internet Explorer ist die Startseite unser Intranet, wofür bei jedem Öffnen Benutzername und Passwort eingegeben werden muss.

Gebe ich diese Daten in das Fenster oben genannte Fenster ein habe ich eine gewisse Zeit Ruhe vor der Fehlermeldung, teils den ganzen Tag, bis zum nächsten Neustart. Wobei die Fehlermeldung nicht direkt nach dem Neustart auftritt sondern erst nach einger Zeit.

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ??

Bestend dank schonm,al im vorraus für eure Hilfe.

Geschrieben

mahlzeit,

 

 

"Die Meldung kommt sporadisch, es muss kein spezielles Programm dafür offen sein.

"...-> ganz sicher das nicht outlook 2003 der Auslöser ist? (alte Konten?).

Oder habt ihr lokal an den clients proggis laufen die auf irgendwelche shares zurückgreifen..wo die Berechtigung geändert wurde.

 

Habt ihr vielleicht einen wins am Laufen? bzg. 2000

Geschrieben

So ich konnte den Fehler heute Morgen nochmal richtig nachprüfen und es hat den Anschein, als wenn das Fenster beim starten von Outlook kommt bzw. während Outlook gestartet ist.

 

Das Fenster sieht wie folgt aus:

---------------------------------------------------------------

Netzwerkkennwort eingeben

 

Geben Sie Bitte Benutzernamen und Kennwort ein

Site: intranet.firmenname.com

Bereich: intranet.firmenname.com

 

Benutzername:

Passwort:

 

() Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern

 

OK ABBRECHEN

-----------------------------------------------------------------

 

Also es verweist eindeutig auf unsere Startseite im IE. Die Benutzerdaten des Intranets sind auch die einzige Möglichkeit die Meldung für einen gewissen Zeitraum (anscheinend nächster Neustart) abzustellen, ansonsten poppt sie andauernd wieder hoch.

 

 

Die User sind ebenfalls in eine neue GPO gekommen, ich hatte nun die Vermutung das dies vielleicht etwas mit dem Active Desktop zu tun haben könnte, der wird aber per GPO auf den Endgeräten unterbunden und ansonsten befinden sich in der GPO nur Einstellungen die sich auf Office beziehen.

Geschrieben

...ja dan ist halt bei einem der E-Mail Account kein PW oder einfalsches PW hinterlegt.

 

Und im Interval wie der Outlook client die E-Mails abruft, erscheint dan das Fenster..a est sich nicht Mail server anmelden kann.

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