Jump to content

"Läuft unter Vista"-Logo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir hier ein Programm geschrieben, welches bisher nicht unter Vista lief. Seit einige Zeit habe ich es so umgeschrieben, dass es jetzt wunderbar unter Vista läuft (Rechte, Order, Registry usw.).

 

Da das Tool nun bei einigen Kunden im Einsatz ist, wollte ich dort gerne ein Logo draufsetzen, was sagt: "Diese Software läuft unter Vista".

 

Das ganze soll nix kosten - auch soll dort kein Zertifizierungs-Prozess von Microsoft hinter stehen. Es soll einfach nur sagen, dass ich diese Software jetzt für Vista supporte.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

joahr - hätte ich vielleicht was genauer sagen sollen: Ich suche das passende Logo. Habe diverse gefunden (mit zertifiziert, designed for, usw.). Aber so wie ich das sehe, darf man die nicht einfach so verwenden, ohne das MS da diverse Anforderungen hat.

 

Suche halt ein Logo, was eine Software-Firma vergeben kann, wenn sie meint, dass die Software unter Vista läuft und sie die Software auch unter Vista supporten.

 

Also ich suche eine .png/.jpg/.gif/.bmp Datei :-)

 

Schönes Wochenende

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
heißt das, dass ich z.B. folgendes Logo verwenden darf:

 

http://www.techfiles.de/mkalbe/images/WindowsVistaLogo.jpg

 

Das Logo darf man bestimmt nicht verändern, da es durch Microsoft geschützt ist. Irgendwo bei Microsoft gibt es einen Logo Design Guide oder so ähnlich, in dem steht, was man womit machen darf, was nicht sowie wie und wo die Logos eingesetzt werden dürfen. Und schau dir mal Microsoft INNOVATE ON Windows Vista an. Mit selbst malen meinte ich sowas wie "<Anwendung> funktioniert mit Windows Vista". Wobei diese Begriffe geschützt sind, also eher eine Schnapsidee von mir.

 

Oder bewege ich mich da auf Glatteis?

 

IMHO bewegt sich dein ganzer Thread auf Glatteis. Am besten Dr. Melzer fragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...