Jump to content

Aktualisierungsgeschwindigkeit für Empfängerrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich experimentier hier gerade ein wenig mit den Empfängerrichtlinien herum. Ist ja ne geniale Funktion... Nur, wenn ich hier was ändere, dauert es recht lange, bis sich das auch in den Benutzerkonten herumgesprochen hat. Bis zu 20 Minuten... das Ereignisprotokoll ist sauber, keine Fehlermeldung auch nicht vom RUS.

 

Gibt es einen Befehl, wie ich die Aktualisierung erzwingen oder beschleunigen kann?

 

SBS 2003 Premium R2, alls SP's drauf, Testumgebung

 

vielen Dank!

 

Tazze

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

 

 

Nicht bis zu 20 Minuten, sondern mindestens 20 Minuten. 20 Minuten ist nämlich die Zeitspanne, in der sich der Exchange mit der Metabase des IIS abgleicht.

 

LG Günther

 

Hoi! Manchmal geht's auch schneller, ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt. Selbst wenn ich dem RUS sage, er soll alle neu stempeln, dauert manchmal etwas länger.

Gerade zu Übungszwecken wäre es gut, Änderungen sofort auf ihre Auswirkungen testen zu können.

Scheint wohl keine Komando zu geben, á la "tue es jetzt sofort" ?

 

vielen Dank! Tazze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...