Jump to content

Bildschirm/e für Testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich - dank Eurer Hilfe - mit meiner Hardwarezusammenstellung schon gut weitergekommen bin ist mir als VMware Neuling noch was zu dem/den Bildschirmen aufgefallen.

 

Eigentlich wollte ich mir für das ganze einen schönen 22" Wide TFT gönnen. Jetzt hab ich aber auf der WMware Homepage folgendes zu VMware 6 gelesen.

 

Reichhaltige Desktop-Erfahrung

 

* Konfigurieren Sie eine virtuelle Maschine so, dass sie auf mehreren Monitoren dargestellt wird, oder mehrere virtuelle Maschinen so, dass jede auf einem eigenen Monitor angezeigt wird.

 

 

Verstehe ich das Richtig?

Wenn ich z.B. unter VMware ein Netz mit zwei Servern oder Clients erstelle, dann kann ich - wenn zwei Monitore am PC angeschlossen sind - auf jeweils einen einen Server bzw. Client darstellen??????

 

Das würde ich nicht schlecht finden, müsste nicht immer umschalten.

 

Was meint Ihr taugt mein Gedanke (z.B. zwei 17" TFTs am PC) etwas für den täglichen Umgang mit VMware in einer Testumgebung oder würdet Ihr lieber doch den 22" TFT bevorzugen.

 

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

 

rieslingtour

 

PS:

Dass ich spätesten ab der 3 virtuellen Maschine trotzdem umschalten muss ist mir auch klar.

Link zu diesem Kommentar
...

Verstehe ich das Richtig?

Wenn ich z.B. unter VMware ein Netz mit zwei Servern oder Clients erstelle, dann kann ich - wenn zwei Monitore am PC angeschlossen sind - auf jeweils einen einen Server bzw. Client darstellen??????...

 

Nein, das verstehst du falsch. Du kannst einer VM sagen, dass diese beide Bildschirme nutzen soll, also den erweiterten Desktop von Windows. Ich habe das mal probiert, hat mir aber nicht gefallen.

 

Brauchst du aber auch nicht. Du kannst doch VM-Ware in 2 oder 3 instanzen starten, und die kannst du dann natürlich auf verschiedene Monitore schieben.

 

Ne Zwei-Schirm-Lösung empfehle ich dir trotzdem

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gastkonto.

 

wenn du ne grafikkarte mit zwei ausgängen, egal ob dvi oder vga, hast , ist das wunderbar machbar. hast du schon einmal im 2-monitor-modus gearbeitet?

 

 

Ja habe an meinem Lappi im Geschäft eine TFT dran und arbeite dort mit dem "2-Monitor" Modus. Finde das Super Mega Genial und kann mir nicht mehr vorstellen mit nur einen Bildschirm zu arbeiten.

Am liebsten hätte ich ein Mega Display um mehrere RDP-Sessions oder andere Fenster nebeneinander auf den Bildschirm zaubern zu können.

 

rieslingtour

Link zu diesem Kommentar

 

Leider werden bei uns in Unternehmen alle TFTs >20" als "Riesenleinwand" angesehen und grundsätzlich nicht beschafft...:mad:

 

 

ein 24" monitor ist bereits SEHR groß. ich behaupte sogar zu groß wenn man nicht einen entsprechenden arbeitsplatz hat und die erforderlichen abstände einhalten kann.

 

da xp keinen brauchbaren window manager hat, muss man als notebook user immer wieder die fenstergrößen anpassen wenn man von 14" auf 24" umstellt => SEHR umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...