Jump to content

Exchange-Eigenschaften im Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal ne ****e Frage:

 

Ich habe einen Exchange-Server 2003 auf Windows 2003-Server. Daneben gibt es noch zwei weitere Domänencontroller unter Windows 2003-Server.

 

Ist es normal, dass die Exchange-Eigenschaften bei einem Benutzer-Objekt im AD nur auf dem Exchange-Server zu sehen sind und nicht auf den anderen Domänencontrollern?

 

Ist da was falsch gelaufen bei der Installation? Wie kann ich die Exchange-Eigenschaften auf allen Servern im AD sehne? Geht das überhaupt?

 

Danke im Voraus für jede Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Bei der Installation des Exchange-Servers wird ja das AD erweitert. Damit müsste doch, auf Grund der Replikation, das AD auf jedem der Domänencontroller die selben Informationen enthalten, also auch die Exchange-Eigenschaften die man in "Active Directory-Benutzer und Computer" unter den EIgenschafteneines Users auf 4 zusätzlichen Karteikarten sehen kann?? Oder seh ich da was falsch????

Link zu diesem Kommentar

Die Exchange-Eigenschaften werden ja auch repliziert.

Das hat aber nix mit der Anzeige im AD-Tool zu tun.

Die Erweiterung ist lediglich die Erweiterung des Schemas von Active Directory.

Es gibt viel mehr Attribute in der AD als man im AD-Tool angezeigt bekommt.

 

Wie ziggyonline und ich schon geschrieben haben, müssen die Verwaltungstools erst auf den restlichen DC´s installiert werden. Erst danach sind die Eigenschaften sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...