Jump to content

Win2k3 Server lässt keine Terminel Verbindung mehr zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe folgendes Problem, mein Win2k3 Server lässt keine Terminel Verbindung mehr zu.

ich hatte testweise den terminelserverdienst installiert, um zu sehen wie es sich verwalten lässt mehr als 2 verbindungen nutzen zu können.

aufgrund der lizensierung war mir das aber zu aufwending, und ich habe per server einrichtungs assistent den terminel server dienst wieder entfernt.

nach einem neustart wollte ich mich per remotedesktop erneut verbinden, und ...

es geht nicht mehr.

die verbindung kann nicht aufgenommen werden.

selbst nach einem "hard reboot" komme ich nicht mehr in das system.

selbst die lösung mit der konsole per mstsc klappt nicht :(

 

ich bin langsam am verzweifeln, hat jemand von euch eine idee :confused:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

@irmi

Du musst die Terminalserverdienste wieder installieren und konfigurieren im Verwaltungsmodus (Remoteverwaltungsmodus! Also nicht Anwendungsserver! )

 

Es geht hier um einen W2003 Server. Was du beschrieben hast, gilt nur für W200Server

 

@HimalayA

 

Wahrscheinlich wurde bei deinen Experimenten der Remotedesktop deaktiviert.

Hast du noch die Möglich über VPN auf den Server zuzugreifen ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...