Jump to content

Vista Key für beide BIT-Versionen gültig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aloha.

 

Ich bräuchte einen kleinen Rat um durch den Lizenzdschungel durchzusteigen. Mein Problem:

 

Ich habe mir vor einigen Monaten Vista Home Premium mit 64bit gekauft. Das lief auch recht gut, abgesehen von einigen Treibern, die nicht existent waren (z.B. WLAN). Ich habe mir nun einen neuen PC gekauft und dazu eine neue WLAN-Karte, in der Hoffnung, daß ich das Kabel wieder in einer Schublade verschwinden lassen kann. Aber leider klappe das nicht, da es wohl keine WLAN-Karte gibt, die Vista 64bit Treiber hat. Freundlicher Weise hat mich der Hersteller aber darauf aufmerksam gemacht, daß für die 32-bit Version von Vista ein Treiber auf dem Markt sei. Ich bin also in den Laden gestiefelt und habe mir die 32-bit Version gekauft. Und siehe da, alle Sachen in meinem neuen PC wurden erkannt.

 

Meine eigentliche Problematik: Ich habe hier noch meinen alten Rechner stehen, auf dem ich z.Z. noch Vista mit 64bit und einigem "unbekannten" Material habe (WLAN, Firewire, DVBT-Karte ...). Ich würde auf dem Rechner gerne auch Vista 32bit installieren. Kann ich dazu legal meinen 64bit-Key nutzen? An sich habe ich ja einen gültigen, zweiten Vista Home Premium Key und in der nicht-SB-Packung sind ja auch beite bit-Versionen in einem Key vereint (denke ich zumindest mal *g*). Oder ist der Key auch Bit-gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...