Jump to content

Problem mit Update.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen SBS 2003, der lange Zeit sehr stabil lief. Nun kam es vor einigen Wochen dazu, dass sich der Server bei einem Update so aufhängte, dass er nur noch mit Powerknopf heruntergefahren werden konnte. Nun kann er nur noch gestartet werden, indem man jedesmal per F8 Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration herstellen auswählt. Ich würde gern die Sicherheitsupdates installieren,aber sobald ich den Update-Vorgang starte,schaukelt sich der Update.exe Prozess immer höher und bleibt beim ersten Update hängen,egal welche ich auswähle.Ansonsten läuft der Rechner stabil,solange man nicht neu startet oder Updates machen will.

Hat mir vielleicht irgendjemand eine Idee,wie ich das in Ordnung bringen kann,ohne alles neu installieren zu müssen?Updates installieren ohne Update.exe geht meines Wissens auch nicht.

Wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

hast du das Problem auch, wenn du über die MS-Update-Seite gehst, oder nur bei den automatischen Updates?

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Client. Damals hatte ich ein Tool eingesetzt, ich meine es hieß "UpdateRestore", oder so ähnlich. Das habe ich ausgeführt, danach war wieder alles ok, die Updates konnten wieder runtergeladen und installiert werden.

 

Gruß

 

Hunter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erst mal danke für eure Antworten. Irgendwie hat die Benachrichtigung nicht funktioniert, daher habe ich die Postings erst jetzt gesehen.

Zu Antwort 1: Ich habe den Fehler immer, egal ob ich über die automatische Funktion oder über die MS Update Site gehe.

Ich werde nun den neuen Windows Update Agent von Sunny61 installieren und werde den SoftwareDistribution-Ordner leeren, damit alles nochmal neu heruntergeladen wird, falls irgendein File korrupt ist.

 

Weiterhin habe ich ein Posting von Microsoft zu dem Thema "hängender Update Prozess" gesehen, wo es an fehlerhaften Systemdateien liegen soll. Überprüfung mit Eingabeaufforderung und sfc /scannow.

Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...