Jump to content

Taskplaner nach HAckerangriff verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Das war echt der Oberhammer, da hat sich doch einer in meinen W2K3 Server eingehackt und munter Tools wie PasswordGrabber.exe, MiRC, BitTorrent etc installiert. Zu allem Überfluss war der Typ parallel zu mir über RDP auf dem Server angemeldet!!!!

 

Nun habe ich das Problem, dass seit dem der Taskplaner Dienst verschwunden ist und dementsprechend meine Backups nicht mehr laufen.

Wie kann man den Taskplanerdienst wieder manuell in die Liste der Dienste aufnehmen und einrichten? Kann mir da einer helfen?

Gleichzeitig muss ich auch einige Zombiedienste, die der Hacker installiert hat deinstallieren, wie mache ich das am einfachsten und sauber?

 

Gruß

AlexD!979

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja recht, das kann aber erst langfristig geschehen, denn auf dem Server laufen eine Menge Kundenwebsites, Mailserver, Datenbank etc... muss ich also erst Schritt für Schritt auf einen Ersatzserver umziehen um den Server platt zu machen.

Der Taskplaner ist aber wichtig, damit das Backup bis dahin funktioniert...

Mich erstaunt nur, das MS SQL Server Backup im Enterprise Manager läuft weiterhin. Nutzt die nicht die W2K3 API NTBackup?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...