Jump to content
Sign in to follow this  
clown011182

Laufwerke permanent mappen

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir wer sagen, wie ich bei Win 2k3-Server ein Laufwerk permanent mappen kann, ohne daß ich dies in einem Anmeldeskript erledigen muß. Der Laufwerksbuchstabe soll grundsätzlich jedem User und allen Systemprogrammen immer zur Verfügung stehen.

Bei der Lösung über ein Anmeldeskript besteht das Problem, daß dies dann nur angemeldeten Usern, nicht aber den Systemjobs (Diensten) zur Verfügung steht.

Hat hier jemand einen Vorschlag, wie man so etwas lösen könnte.

 

 

Gruß

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas und herzlich willkommen,

 

erkläre diesen Punkt mal etwas genauer:

 

nicht aber den Systemjobs (Diensten) zur Verfügung steht

[/Quote]

 

Was willst du erreichen / ausführen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich will ein Laufwerk mappen, so daß dieses auch dem System selbst und nicht nur dem angemeldeten User zur Verfügung steht. Wenn ich es in ein Anmeldeskript einbaue, dann wird das Laufwerk erst beim Anmelden des Users gemappt. Das gleiche gilt auch für ein LPT-Port-Mapping. Dieses soll auch grundsätzlich gemappt bleibén unabhängig von einem angemeldeten User.

Diese Laufwerke sollen dann auch von selbst geschaffenen "Systemdiensten" benutzt werden können.

 

Momentan melde ich mich als Administrator an und mappe die Laufwerke und LPT-Ports. Solange ich den Administrator angemeldet habe, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich mich wieder abmelde, dann sind auch die Laufwerke und virtuellen LPT-Ports wieder weg.

persistent nutzt leider hier auch nichts.

 

 

Gruß

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...