Jump to content
Sign in to follow this  
Kessler

Öffentliche Ordner - Mails gehen verloren

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

bei uns in der Firma auf dem Exchange gibt es Probleme mit den Öffentlichen Ordnern. WEnn man Mails in einen Neu angelegten Ordner schiebt kommt es öfters vor, das diese nicht mehr verfügbar sind. Man sieht sie noch im Öffentlichem Ordner, aber kann nicht mehr darauf zugreifen.

 

Die Datenbank wurde schon mit ESEUTIL untersucht und Repariert. Es wurden auch keine Fehler gefunden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch beim Administrator kommt die Meldung.

 

Element kann nicht geöffnet werden. Unbekannter Fehler.

 

Den Fehler finde ich klasse. :)

 

gruß

kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

- kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ?

- sind es Favoritenordner, daher werden sie in der OST Datei gechacht ?

- läuft am Exchange ein Virenscanner, der direkt auf den Exhcange zugreift ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi.

 

- kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ?

- sind es Favoritenordner, daher werden sie in der OST Datei gechacht ?

- läuft am Exchange ein Virenscanner, der direkt auf den Exhcange zugreift ?

 

LG Günther

 

Hallo,

danke für deine Antwort.

 

- kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ?

Nein. Auch dort kommt dann die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden.

- sind es Favoritenordner, daher werden sie in der OST Datei gechacht ?

Nein, es sind keine Favouritenordner.

- läuft am Exchange ein Virenscanner, der direkt auf den Exhcange zugreift ?

Ja das haben wir, aber den Exchangepfad (Datenbank) prüft er nicht.

 

In dem Ordner gibt es auch einen Unterordner, bei dem gibt es keine Probleme.

Vielleicht sollte ich einfach mal den Ordner neu anlegen und die neuen Objekte dorthin verschieben und schauen wie es sich verhällt.

Was meint ihr?

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

- kanst du mit OWA auf die Mails zugreifen ?

Nein. Auch dort kommt dann die Meldung, Seite kann nicht angezeigt werden.

Dann scheint es ein Problem mit dem Ordner selbst zu geben.

 

Vielleicht sollte ich einfach mal den Ordner neu anlegen

Würde ich auch so machen.

 

Überprüfe aber doch einmal den Postfachspeicher mit ISINTEG, um Fehler in der Datenbank selbst auszuschließen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
HI.

 

 

Dann scheint es ein Problem mit dem Ordner selbst zu geben.

 

 

Würde ich auch so machen.

 

Überprüfe aber doch einmal den Postfachspeicher mit ISINTEG, um Fehler in der Datenbank selbst auszuschließen.

 

LG Günther

 

Der neue ORdner macht bis jetzt keine Probleme.

Ich werde euch mehr berichten, wenn ich ihn länger getestet habe.

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der neue ORdner macht bis jetzt keine Probleme.

Ich werde euch mehr berichten, wenn ich ihn länger getestet habe.

 

gruß

Kessler

 

 

Ich muss das Thema nochmal anfangen.

Leider macht der Ordner immernoch die selben Probleme. Ein Datenbankcheck mit Eseutil haben wir schon gemacht. Eseutil sagt das die DB i.O. ist.

Hat noch jemand eine Idee?

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich muss das Thema noch mal aufwühlen.

Vor längerem hatte ich die oben stehende Frage gestellt.

Hat keiner eine Idee?

 

Es gehen immer die Mails mit Anhang verloren.

 

gruß

Kessler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo.

 

Dann würde ich doch einmal den Virenscanner für den Exchange deaktivieren.

 

LG Günther

 

Hallo,

 

der Virenscanner ist es anscheind nicht. ICh habe den Virenscanner deaktiviert. Leider ohne erfolg.

 

Hat vllt. noch jemand eine Idee?

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...