Jump to content
Sign in to follow this  
Chunky

Audit Software

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Software, die es uns ermöglicht Auswertungen über angelegte & gelöschte Accounts in einer NT4 Domäne zu erstellen.

 

Ja, kein Witz, NT4 und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.

 

Wir kennen den Enterprise Security Reporter von Script Logic, die unterstützen NT4 aber aus Marketingsicht :D

 

Falls jemand ein anderes Produkt oder eine andere Lösung kennt, her damit.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Chunky

Share this post


Link to post
Share on other sites

blos mal eine ganz plöde frage: warum machst du das nicht mit NT boardmittel, schaltest also audit für die gewünschten parameter ein. müsste mich täuschen wenn es das damals noch nicht gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wir benötigen quasi eine Lösung, die uns monatlich einen Report erzeugt.

Eine Überwachung der angelegten und gelöschten Accounts ist mir mit Boardmitteln nicht bekannt. Man die EventLogs auf die entsprechenden Einträge prüfen, aber das ist keine wirklich elegante Lösung. Wenn keine andere existiert, ok, Pech gehabt. Das kann

ich aber nicht glauben.

 

Gruß

 

Chunky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt die Möglichkeit, die Verwendung von Benutzerrechten zu protokollieren.

Da muss man sich dann aber einmal die ASrbeit machen, und die entsprechenden Event-IDs herauszufinden, die relevant sind.

Dann kann man sich einen Filter erstellen, und das Log als CSV exportieren und mit Excel aufarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...