Jump to content
Sign in to follow this  
WIEV

Problem mit eingeschränkten Benutzer...?

Recommended Posts

Hallo zusammen...,

 

ich habe folgendes Problem, und nichts zu gefunden im iNet...

 

Ich bin gerade mit einer Neuinstallation von XP Pro beschäftigt... Wie gewöhnlich habe ich aus Sicherheitsgründen zwei Benutzer eingerichtet. Einen Admin Account (für Systemeinstellungen / Installationen) einen eingeschränkten Benutzer für den laufenden betrieb.

 

Das Problem (kurz und knapp):

 

Wenn ich mich im eingeschränkten Benutzer Account befinde und einen USB Stick oder USB Harddrive anmelden will, sagt mir XP das ich dafür Administratoren Rechte brauch...????!!!!

 

Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders (oder doch :-D)

 

Wie ist das Problem zu lösen?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi WIEV und willkommen on Board,

 

hast du es mal als Admin versucht? Normalerweise solltest du einen "normalen" USB-Stick auch als Benutzer anschließen können. Nun gibt es aber auch Sticks von denen es z.B. möglich ist, Software zu starten, Stichwort "U3", aber auch andere die dir ein zusätzliches CD-Laufwerk "installieren". Bei solchen könnte ich mir schon vorstellen dass es Probleme gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi... Und danke für die nette Begrüßung,

 

ja, als Admin funktioniert alles ganz normal... Und wenn ich ein USB Gerät einmal im Admin Accout benutzt habe, funktioniert es auch im eingeschränkten Benutzer!!!

 

Problem 1: Mir gehen die Sticks zum testen aus... :-D

 

Problem 2: Im eigentlichen betrieb wird dieser Rechner pro Tag bestimmt 5-10 verschiedene Sticks oder ähnliches in gebrauch haben... Da der Rechner aber auch am iNet hängt muss allein wegen der Sicherheit ein eingeschränktes Konto sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...