Jump to content
Sign in to follow this  
suf

Citrix WTS

Recommended Posts

Hallo,

 

Ihr habt mir Vorgeschlagen das Access Essentials 2.0 zu nutzen.

 

Nun habe ich ein gutes Angebot für Citrix Presentation Server 4.5.

 

Ich erhoffe mir von Citrix folgendes mehr Leistung durch besseres Coordinieren von Programmen, bessere Administration, und mehr Sicherheit.

 

Werden diese Erwartungen erfüllt odermacht es meine WTs nur langsames da ein weiteres großes Programm?

 

Wie sieht es unter Citrix mit USB Sticks, CD-Rom laufwerke, und USB-Scheckkartenleser am lokalen Gerät aus, können diese in meine WTS Verbindung mitgenommen werden?

 

Mal eine ganz ****e Frage, aber was ist eine Citirx Farm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

eine Citrix Farm ist eine , na sagen wir, Gemeinschaft. Ein Zusammenschluss all deiner Citrix Server. Alle zusammen bilden die Farm.

 

Deine Erwartungen werden, meiner Meinung nach, vollkommen erfüllt. Nein es macht deinen TS nicht langsamer.

 

Die Einbindung der Geräte ist in der Regel kein Problem (ausser ComPort - würg). Die meisten Probleme gibt es mit den Druckern. Aber auch da laufen fast alle mit dem univ. Druckertreiber.

 

Meiner Meinugn nach ist Citrix die Königsklasse für terminal Lösungen. Kostet aber auch. :)

4.5 Lässt sich aber auch gut administrieren. Und wenn Du mit 4.0 noch nix zu tun gehabt hast, brauchst Du Dich auch nicht an den etwas anderen Admin Einstieg / GUI zu gewöhnen.

Grüße

c.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@SUF: stellst du deine fragen immer in zwei threads und sollen wir die dann auch zweimal beantworten?

 

ja du brauchst Server CAL's, TS CAL's (beides so wie so) und Citrix Lizenzen. Nicht entweder oder, ALLES!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...