Jump to content
Sign in to follow this  
Berserker

Batch (Computername)

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe folgende Frage.

Gibt es eine Möglichkeit via Batch den Computernamen auszulesen? Dann an den ausgelesenen Computernamen bzw. dortigen Freigaben das gerade ausgeführte Script zu schicken?

 

Oh man ich hoffe Ihr versteht mich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Marka

 

Danke funktioniert SUPER ;)

 

Ich will jetzt hier aber nicht falsch rüber kommen, aber jetzt würde ich die vbs. gerne in eine bat. einbinden! Ich habe einfach keine Ahnung wie ich die vbs. jetzt nutzen kann :cry:

 

Wie schon geschildert würde ich jetzt gerne die batchdatei in der die user- und andere Freigaben sind local in einen Ordner kopieren. Wie funktioniert das ???? :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erzähl' bitte mal kurz und übersichtlich, was die Batchdatei machen soll.

 

Vielleicht hat jemand schon eine passende Lösung im Einsatz...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hui ok ich versuche es mal

 

also ich möchte das die Batchdatei die das ausführt lokal auf jeden PC kopiert wird!

wie geht das?

 

bsp.

call \\server\netlogon\sicherung.bat

call \\server\netlogon\allusers_en.bat

net use u: \\server\netlogon

net use v: \\server\netlogon

net use w: \\server\netlogon

net use x: \\server\setup$

net use o: \\server\multicash$

Share this post


Link to post
Share on other sites

Arbeitet Ihr in einer Domäne?

 

Dann würde ich vorschlagen, das Script als Loginscript in die GPO einzubinden.

Dort brauchst Du nicht mehr den Computernamen auflösen, sondern kannst mit lokalen Pfaden arbeiten.

 

Beispiel:

 

copy \\server\Freigabe\Datei.xyz C:\Blabla\

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde dir auch dringend empfehlen, wenn du ne dom hast, des über Logon zu managen, sonst wirst du ja net fertig, ausserdem, kannst du das dann so gestalten, dass es für die einzelnen User gilt und net für die einzelnen clients

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...