Jump to content
Sign in to follow this  
micha84bm

Win2003 SBS

Recommended Posts

Hallo, wollte nur ne ****e Frage loslassen, natürlich rechne ich mit ner dummen antwort aber versuchen wirs doch mal...

 

Wie sieht ein Windows 2003 Small Business Packet eigentlich aus?

Also aus was für Datenträgern besteht das ganze?

 

Auf eine Antwort würde ich mich freuen!

 

Danke!

 

Gruß

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Micha,

 

was willst du denn wissen betr. SBS ?

 

Die Installationsmedien unterscheiden sich in Form nicht von denen anderer Systeme.

Zu unterscheiden sind diese nur durch den Aufdruck und die Verpackung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab hier nämlich folgende Datenträger soweit vorhanden gefunden:

 

1. MS Windows Server 2003 R2 Standard Edition (WRMServices 1.0 with SP 1) Februar 2006

2. wie 1, DISC 2

3. wie2, DISC 2

4. MS WServer 2003 R2 Standard Edition VLPKey Required Disc 1

5. wie 1 aber x64 Eiditon VLProductKey Required Englisch Disc 1, July 2006

6. wie 5 Englisch Multilanguage von May 2006 DISC 2

 

alle haben so teils die farbe hellblau und silber

 

Exchange genauso (nur rote farbe teils)...

 

Langsam hasse ich die Welt der Lizenzen/Microsoftischen Produkte =)

 

So nun, woran erkenne ich den Unterschied oder wie weiß ich das es sich um eine SBS Server handelt?

 

Auf dem Server (Vor-Ort) habe ich das Win2k3 CD verzeichnis mit Readme auch mla angeschaut. Readme sagte SBS 2003.

 

Im eOpen Portal sehe ich aber Windows 2003 R2 und Echange 2003 Server Lizenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also laut deiner Beschreibung würde ich auf einen W2k3 R2 Multi Language tippen

in der 32 / 64 Bit Version und zusätzlich ein Exchange Server.

 

Beurteilen kannst aber nur du das :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also laut deiner Beschreibung würde ich auf einen W2k3 R2 Multi Language tippen

in der 32 / 64 Bit Version und zusätzlich ein Exchange Server.

 

Beurteilen kannst aber nur du das :)

 

Beurteilen, ein hässliches Wort. :)

 

Ich und mein Kollege rätseln, wie das ganze jetz überhaupt SBS sein soll, wenn aber die einzelnen Server (Win2k3 und Exchange) vorhanden sind und auch einzeln lizenziert sind, wohl aber nur VLKeys für Win2k3 vorhanden ist.

 

*seufz* ich fürcht ein Berater muss her... naja werdens schon überleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...