Jump to content

1054 treibt mich zum Wahnsinn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die FIX-Option trägt die SRV-Resource Records ein, die sich in der Datei NETLOGON.DNS befinden. Den gleichen Effekt erzielt man, wenn man den Anmeldedienst neu startet. Wenn NETDIAG aus den Support Tools SP1 keine Fehler anzeigt, dann sind da normalerweise auch keine (zumindestens keine DNS-Fehler mehr). Laut Deinem NETDIAG sind alle Einträge vorhanden, so dass ein /FIX sehr wahrscheinlich keine Verbesserungen bringen wird. Was für Netzwerkkarten sind verbaut ?

 

 

Es ist eine Netzwerkkarte mit einen RTL8196 Chip Verbaut diese kann 1000MBit/s steht aber nur auf 100MBit/s da der Switch nicht mehr kann reicht auch aus für den normalen Betrieb.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du bitte mal schreiben, wer den Fehler im Ereignisprotokoll einträgt. Da sollte eine Quelle hinterstehen.

 

Tritt auch nur der 1054 auf oder dem zeitlichen Ablauf nach auch noch ein zweiter Fehler. Der 1054 tritt im allgemeinen alle 15 Minuten mit einem zweiten Fehler zusammen auf, habe aber die Nummer und die Quelle nicht vor mir ...

 

so far

Marc

Link zu diesem Kommentar
Kannst Du bitte mal schreiben, wer den Fehler im Ereignisprotokoll einträgt. Da sollte eine Quelle hinterstehen.

 

Tritt auch nur der 1054 auf oder dem zeitlichen Ablauf nach auch noch ein zweiter Fehler. Der 1054 tritt im allgemeinen alle 15 Minuten mit einem zweiten Fehler zusammen auf, habe aber die Nummer und die Quelle nicht vor mir ...

 

so far

Marc

 

 

Hallo,

 

also hier die genaue Fehlerbeschreibung:

 

Datum: 02.08.07

Uhrzeit 18:49:07

Typ: Fehler

Quelle: Userenv

Kategorie: keine

Eregnieskennung 1054

Benutzer: NT-AUTORITÄT/SYSTEM

Computer: Server

 

Beschreibung:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen

 

Genau die selbe Fehlermeldung habe ich um 18:54:07 wieder mit der selben Fehlerbeschreibung bis auf eben die Zeit die sich immer ändert Logischer weise. Wärend ich diesen Post eben geschrieben habe ist wieder eine Protokolliert worden und zwar um 19:09:07.

In der Kompletten Eregnisanzeige erscheint kein anderer Fehler nicht bei System, DNS-Server oder ähnliches, bei Anwendung erscheint rund um die Uhr immer wieder nur die 1054 Fehlermeldung.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also hier die genaue Fehlerbeschreibung:

 

Datum: 02.08.07

Uhrzeit 18:49:07

Typ: Fehler

Quelle: Userenv

Kategorie: keine

Eregnieskennung 1054

Benutzer: NT-AUTORITÄT/SYSTEM

Computer: Server

 

Beschreibung:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen

 

Genau die selbe Fehlermeldung habe ich um 18:54:07 wieder mit der selben Fehlerbeschreibung bis auf eben die Zeit die sich immer ändert Logischer weise. Wärend ich diesen Post eben geschrieben habe ist wieder eine Protokolliert worden und zwar um 19:09:07.

In der Kompletten Eregnisanzeige erscheint kein anderer Fehler nicht bei System, DNS-Server oder ähnliches, bei Anwendung erscheint rund um die Uhr immer wieder nur die 1054 Fehlermeldung.

 

Gruß

Marcus

 

Das sind dann 15min wo der 1054 immer wieder Protokolliert wird. Aber wo kommt diese Zeit her bzw. was wird alle 15min abgefragt das dann immer wieder der 1054 Protokolliert mit der selben Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Bist Du das hier schon mal systematisch durchgegangen?

 

EventID.Net

 

 

Einen recht schönen Guten Morgen,

 

also ich habe jetzt folgendes alles laut EventIT.NEt versucht:

 

1.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]

"GroupPolicyMinTransferRate"=dword:00000000

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

"GroupPolicyMinTransferRate"=dword:00000000

 

Hier ist nur das Problem das ich die Registry Schlüssel ab

 

bist \Windows komme und ab da dann ab Windows das \System nicht Vorhanden ist was dort geschrieben wird

 

Beim zweiten also Registry Editor Version 5.00 komme ich bis \Microsoft und das \System ist auch wieder nicht auf zufinden

 

2.

Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Value: UserEnvDebugLevel

Value Type: REG_DWORD

Value Data: 10002 (Hex)

 

3.

“HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DisableDHCPMediaSense” to “1”

 

Punkt 2 und 3 konnte ich von der Liste durchführen. Nur leider nicht den ersten weil wie gesagt der Komplette Registry Schlüssel nicht vorhanden ist sonder er auf meinen System immer nur bis zu:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\

 

und das System ich nicht finden kann.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
den Neusten Netzwerkkarten Treiber kann ich mir mal runderladen und mal Installieren habe den von der beiliegenden Disk genommen.

 

 

habe noch mal nach diesem schei... 1054 im Net gegoogelt und noch einen Beitrag von MS gefunden und zwar ging es um darum Gruppenrichtlinien - Handbuch für die Problembehebung da war unter anderen ein Artikel Kein Zugriff auf Domänencontroller möglich. Hier haben sie mir dcdiag /v gearbeitet das selbiege habe ich auch mal versucht im Moment ist der Fehler nach dem Neustart erst mal wieder weg nach Ausführen des Befehls. Wenn es das dann nicht ist habe ich mir noch eine 3COM NIC besorgt mal sehen ob es sich damit eventuell bessert.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt eine Neue Netzwerkkarte versucht bzw. gestern Eingebaut und der Fehler liegt auch nicht bei der Netzwerkkarte. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe tritt der Fehler nach exakt 46 Minuten das erste mal auf danach wird der 1054 alle 15 Miunten im Anwendungsprotokoll Protokolliert!?

 

Langsam fange ich an diesen Windows Server 2003 Std. zu Hasen!!!!! :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

und einen schönen Start in eine Neue Woche. Leider habe ich immer noch im Anwendungsprotokoll diese 1054er Fehlermeldung stehen alle 15min. Habe im Netz weiterhin nochmals danach gegoogelt aber leider nichts mehr gefunden was mir noch weiterhelfen sollte oder könnte. Wenn jemand von euch noch eine Idee, einen Tipp hat der mir Helfen kann dieses Problem aus der Welt zu schaffen wäre ich ihm sehr Dankbar.

 

Nur es scheint den Betrieb des Servers an sich ja nicht einzuschränken oder zu Behindern. Nur eben es macht Unnötig das Protokoll von und mir ein ungutes Gefühl im Laufenten Betrieb des Servers.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo gemeinde,

 

ich habe nun scheinbar endlich diese 1054er Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll den griff bekommen. Habe zwar lange daran rumgebastelt aber was lange wärd wird endlich gut irgend wie so heißt das glaube ich mal.

 

Was habe ich gemacht???

 

Ich habe mir für mein Board einen Aktuellen Chipsatz Treiber besorgt der die CPU und andere Komponenten richtig Unterstützt bzw. sie im Geräte Manager vom Windows Korrekt erkannt werden. Danach einen BNeustart des Servers und ihn laufen lasse. Jetzt läuft der Server einen Tag und 36Std. ohne irgend einen Fehler sei es im Anwendungsprotokoll oder in einer anderen Kategorie der Eregnisanzeige.

 

Nun will ich mal hoffen das dieses dann auch dabei bleibt und mich diese Fehlermeldung nicht nach einer gewissen Serverlaufzeit wieder nervt oder ärgert. Weil dann würde ja das basteln auf ein neues los gehen und darauf habe ich keine Lust im Moment jedenfalls nicht.

 

Danke an alle die mitgeholfen und Tipps gegeben haben dieses Problem in den Griff zu bekommen.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...