Jump to content
Sign in to follow this  
Citrix

Outlook ruft große eMails mit ISDN nicht ab!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe das Problem das Outlook keine größeren eMails abruft über ISDN.

 

Das Server Zeitlimit ist schon auf höchste Stufe eingestellt.

 

Gibts einen Trick womit es trotzdem geht, egal wie groß die eMails sind?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi.

 

Das kann bei Outlook 97 schon mal vorkommen. ;)

 

Im Ernst, was würdest du tun, wenn dir ein Kollege so eine Fehlerbeschreibung liefert ?

 

Also:

 

- welche Outlook Version ?

- welches Protokoll ?

- ab welcher Größe ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Also Outlook 2003. Pop3. Bei allen eMails die er nicht im Zeitlimit schafft runterzuladen...

 

 

Naja, das ^ wird wohl das Problem sein. Wenn er es nicht im zeitlimit schaft kappt der Server die Verbindung

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das wird auch oft durch den Virenscanner verusacht.

Einfach mal im Virenscanner die Option "eingehende E-Mail scannen" austellen.

das aber nur zum Test.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Da läuft Kaspersky Internet Security. Abschalten ist aber doch keine dauerhafte Lösung?

 

deswegen hat schotte ja auch geschrieben:

 

das aber nur zum Test.

Share this post


Link to post
Abschalten ist aber doch keine dauerhafte Lösung?

Das stimmt, nur muss man den Fehler ja eingrenzen können, bzw. finden, bevor man an die Lösung geht.

Hintergrund:

-Outlook holt E-Mail ab.

-Virenscanner holt sich die E-Mail und gibt sie erst an Outlook weiter wenn er fertig ist

-sind die E-Mails zu groß braucht der Virenscanner länger

-Outlook bekommt seine angeforderte E-Mail nicht und bricht nach einer Zeit ab.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

Hmm das sind eMails im Größenbereich so 10 - 20MB.

 

Werde den Kaspersky umstellen und dann weitersehen.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Hmm das sind eMails im Größenbereich so 10 - 20MB.

:shock:

da wunderst du dich noch?

Lade dir doch mal eine 10MB Datei mit ISDN und vergleiche die Dauer mit dem

"Server Zeitlimit". Bei 3MB wird das schon ohne Virenscanner knapp.

mal beide Kanäle eingestellt?

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat einer einem kunden von mir ein 20MB PDF geschickt. Das hat dazu geführt, dass er seine Mails gar nicht mehr abrufen konnte bis ich die Mail über einen anderen Weg entfernt hatte.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...